Wer tRäGt Kosten für Kur?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1005. Eintrag von am 24.06.2003  
  Wer tRäGt Kosten für Kur?  
  0Ich hAEtte mal eine ganz allgemeine Frage.
Wer tRäGt im Normalfall die Kosten für einen Kuraufenthalt?
Ich war vor ca. 2 Jahren zu einer Reha mit konservativer Behandlung. Die Kosten für den gesamten Aufenthalt zahlte die Krankenkasse. Ich fand das sehr grosszUEgig, aber ist es nicht normalerweise nicht so, daß der RentenversicherungstRäGer eine Kur bezahlt oder sich zumindest dran beteiligt?
Was habt ihr für Erfahrungen?


A.
 
  1. Antwort von am 24.06.2003  
  A.!
Also ich habe bis jetzt 3 Kuraufenthalte und eine Reha bekommen. Nur in einem einzigen Fall hat die Kosten die SBKübernommen, weil es eine spezielle Kur nur für Schwerbehinderte war. Allerdings musst du auch hier deinen Eigenanteil entrichten.
Nach meiner Hüft- TEP im MAErz war ich bereits seit ca. 8 Monaten krankgeschrieben. Die Kosten für die anschliessende Reha wurden von der LVA übernommen. für die 4 Wochen dauernde Massnahme bekam ich übergangsgeld vom RentenversicherungstRäGer.

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:12:36
SuchmaschinenArthrose : X1005Y20040323071236Z1005 - V029


Arthrose





-