Partella-Arthrose: Was nun ???



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  101. Eintrag von am 23.09.2002  
  Partella-Arthrose: Was nun ???  
  0 ihr Lieben !
Bin neu hier und habe mit Erstaunen gelesen, wie super hier mit dem Thema umgegangen wird.
Vor 6 Wochen wurde eine Partella-Arthrose im linken Knie festgestellt, zusammen mit einem Knorpelschaden, Knorpelabsplitterung und fehlender Nachbildung von Gelenkschmiere. Daher bekommt mir das Wetter zur Zeit auch überhaupt nicht, meine Knie sind sehr wetterfühlig. Es gibt Tage, da geht´s eigentlich ganz gut mit Treppensteigen und Laufen. Und dann wieder nicht. Beruflich bin ich den ganzen Tag auf den Beinen und muss etliche Meter laufen sowie Treppen steigen.
Da mein Aussenmuskel nicht genUEgend ausgebildet ist, wurden mir Krafttraining und Low-Impact-Kurse empfohlen. Vielleicht hat ja schon einer von Euch Erfahrungen mit verschiedenen Trainingsprogrammen und Sportarten gemacht, die 'gut vertRäGlich' sind. Laut meinem Arzt stehe ich am Anfang und habe jetzt vielleicht noch die Chance etwas gegen eine OP o.AE. zu tun.
wäre toll, wenn Ihr mir Tipps und Ratschläge geben könntet, da ich mit 29 noch keinen Bock auf eine OP hab ;-)!!!
 
  1. Antwort von am 25.09.2002  
 
ich habe in beiden Knien Partellararthrose,und warte darauf das ich eine Prothese krieg. Du solltest nie versuchen über Deine Schmerzen hinweg zu sehen. Denn das heisst,das Dein Knie Ruhe braucht. Das ist wichtig für den Muskelaufbau, ich habe immer weiter trainiert auch mit schmerzen, bis ich dann eine irre Muskelentzündung hatte. Aber der Muskelaufbau ist das wichtigste war Dir auf dauer helfen kann. Viel GlUEck B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:12:36
SuchmaschinenArthrose : X101Y20040323071236Z101 - V029


Arthrose





-