Stadien der Arthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1010. Eintrag von am 25.06.2003  
  Stadien der Arthrose  
  0Hüftarthrose 4. Grades,
kann mir das bitte jemand ohne Fachchinesisch erklären, oder hat jemand einen Tipp, wo es verstAEndlich nachzulesen ist?
für eure BemUEhungen!
 
  5. Antwort von am 25.06.2003  
  Forum!

Seit fast 3 Jahren bin ich in stAEndiger othopädischer Behandlung wegen meiner Coxarthrose, bis heute hat mir noch kein Arzt mitgeteilt, in welchem Stadium der Krankheit ich mich befinde, ich wusste gar nicht, daß es 4 Grade gibt, hab auch nicht danach gefragt. Ich werde jetzt gleich mal im Infocenter nachschauen, damit ich endlich weiss, wie ich dran bin ;0))
Vielen Dank, B. für den Tipp!

F.
 
  4. Antwort von am 25.06.2003  
  B.,
auch an dich ein schön.
Ich wusste noch, daß ichs schon mal im Forum gelesen hatte, nur das WO? war verschwunden.

A.
 
  3. Antwort von am 25.06.2003  
  C.,
ein schön für deine schnelle Antwort.
Macht das ganze zwar nicht mehr ungeschehen, aber wenigstens verstAEndlicher.
von
A.
 
  2. Antwort von am 25.06.2003  
  Hi A.,

es gibt IV Grade in d. Arthrose Diagnose: Grad IV heisst, d. der Schaden bis zum Knochen reicht (Endstadium), ich habe eine Femoropatellararthrose IV u. Gonarthrose IV!

Genauerer Erklärungen nachzulesen unter: www.arthros.de/Erkrankungen/Knorpelschaden/Knorpelschaden.html

Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen!!

Herzliche
C.

 
  1. Antwort von am 25.06.2003  
  A.,
die meisten Antworten auf diese und AEhnliche Fragen wirst Du im Info Center finden. Klick doch mal bitte oben auf INFO CENTER -> FAQ -> Allgemeine Fragen und dann nach unten blAEttern zu ... Kategorien von KnorpelschAEden. Erklärungen für die meisten Fachbegriffe findest Du UEbrigens auch im INFO CENTER - und zwar unter 'Arthrose von A bis Z'.

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:12:37
SuchmaschinenArthrose : X1010Y20040323071237Z1010 - V029


Arthrose





-