Mit welchen Schmerzen beginnt die Hüftgelenkathrose ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1014. Eintrag von am 26.06.2003  
  Mit welchen Schmerzen beginnt die Hüftgelenkathrose ?  
  0 an alle ! ich bin ganz neu und freue mich, daß ich gestern zufAEllig dieses Forum gefunden habe. Ich hAEtte gerne von einem lieben Menschen die Auskunft, mit welchen Schmerzen diese Krankheit beginnt.
Seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen in der Leiste, die ins Bein runterstrahlen. Unangenehm. Ich weiss nicht, wie ich sitzen, liegen und stehen soll. Die Hüfte tut mir nicht weh.
Einen Arzttermin habe ich nächste Woche. Mein Problem ist, daß ich starkes übergewicht habe und Besuche bei Orthopäden immer unangenehm sind. Meine EinwAEnde, daß ich ohne AuffAElligkeiten über 50 geworden bin, werden nicht ernst genommen. Vielleicht oute ich mich damit ja auch als naiv. Auf jeden Fall will ich mit so viel Wissen wie möglich in die Untersuchungen gehen.
Kann es vielleicht sein, daß diese Schmerzen nur Folge einer kOErperlichen überanstrengung sind ? Und nichts mit Athrose zu tun haben. Ich hatte am Tag zuvor fast 10 Stunden im Garten gearbeitet. Nur sind die Schmerzen nicht weniger geworden, seit ich mich schone.
Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp.
A.

 
  2. Antwort von am 27.06.2003  
  B., ja, dann hat es mich wohl erwischt, denn im Lumbalbereich tuts auch weh. Dein Tipp röntgenaufnahme ist gut, darauf werde ich bestehen.
Mit meinem Arzt werde ich dann wohl Tacheles reden mUEssen,
immerhin scheine ich nun etwas sehr Ernsthaftes zu haben und dann möchte ich mich schon angenommen und ernst genommen fühlen. Mal sehen, wie er sich benimmt. Einen zweiten Orthopäden werde ich aber auf jeden Fall aufsuchen.
würdest Du schreiben, was Du heute für Schmerzen hast ?
A.
 
  1. Antwort von am 27.06.2003  
  A.!

GrundsAEtzlich kann man schon sagen, daß Hüftbeschwerden in der Leiste anfangen, jedenfalls wars bei mir so und ich wusste nachts nicht mehr, wie ich liegen sollte, diese Schmerzen habe ich jetzt nicht mehr, dafür andere. Eine kaputte Hüfte kann in der Leiste, im Oberschenkel, im Knie und im Lumbalbereich Schmerzen machen. Ich würde auf jedenfall eine röntgenaufnahme machen lassen, das bringt Klarheit.
Noch was: SelbstverstAEndlich muss der Arzt dich auf dein übergewicht aufmerksam machen, wenn er aber das auf eine taktlose Art und Weise macht, und dir das unangenehm ist, würde ich ihn darauf hinweisen, daß die AErzte schliesslich von uns kranken Menschen leben, oder ich würde einfach den Arzt wechseln.


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:12:37
SuchmaschinenArthrose : X1014Y20040323071237Z1014 - V029


Arthrose





-