Periazetabuläre Osteotomie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1021. Eintrag von am 27.06.2003  
  Periazetabuläre Osteotomie  
  0oo,Ihr Lieben!
So, nun habe ich nicht nur einen Labrumriss, sondern dieses gerissene Labrum ist das 'Opfer' (wortwOErtlich des Arztes )einer Restdysplasie der Hüftpfanne.
Muss Dienstag zum 3 D- CT damit er die OP korrekt planen kann und bekomme noch am selben Tag ein MRT wegen meiner GefühlsstOErungen in der li. Wade und den letzten 3 Zehen...(V.a. Bandscheibenvorfall L5/S1).Mal sehen, was zuerst operiert(repariert) wird.
So, aber nun zu meiner Frage, kennt sich jemand von Euch mit dieser PAO (periazetabulären Osteotomie) aus?
über einige Antworten von Euch wäre ich dankbar :-).
Hatte schon `95 eine Tripleosteotomie bds. , ich weiss nur, daß dies Methode die Pfanne so vom Scham-Darm und Sitzbein trennt, daß das Sitzbein nicht wirklich durchtrennt wird, sondern, daß der AEussere Teil stehen bleibt.
Die Nachbehandlung:
Keine Bettruhe, Entlastung für 6-8 Wochen und dann KG.....
Bin schon gespannt, wie es alles so weitergeht....
Hauptsache die ollen Schmerzen sind dann endlich weg!!!!!
Also, wenn Ihr noch mehr wisst , dann meldet Euch bitte :-)))).

im Voraus :-)!!!

Euch alles Gute und wenig oder ertRäGliche Schmerzen Wünschend: Eure
 
  1. Antwort von am 27.06.2003  
  A.
Zwar habe ich keine Erfahrung mit den Themen, die du da ansprichst (nur ein OSG), aber ich Wünsche dir trotzdem alles Gute! Und natUErlich, daß deine OPs so erfolgreich sind, daß du wieder schmerzfrei sein kannst!!!!

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:12:38
SuchmaschinenArthrose : X1021Y20040323071238Z1021 - V029


Arthrose





-