Retropatellararthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1027. Eintrag von am 27.06.2003  
  Retropatellararthrose  
  0Ich bin 18 Jahre alt und habe vorraussichtlich eine Retropatellararthrose. Beim Hausarzt war ich auch schon, er überwies mich zu einem Orthopäden, morgen geh ich hin und lass mich genauer untersuchen. Meine Fragen wären:
DUErfte ich joggen? Bin da ein wenig vorsichtig, denn Joggen kann ja auf die Kniee gehen, deswegen hab ich es bis jetzt gelassen.
Im linken Knie ist es schlimmer, als im rechten. Hab ne Salbe verschrieben bekommen, aber die hilft nicht wirklich, was könnte ich noch gegen die Schmerzen tun?

,
 
  2. Antwort von am 29.06.2003  
  B.

Das mit dem joggen hab ich mir schon gedacht. Welchen gradich habe, weiss ich leider nicht, gehe morgen erst zum OrtophAEden, der wird es sicher feststellen. Hab nur schmerzen ohne Ende, gestern war es beim Laufen so, das ich mir von meiner Mutter ne stUEtz-Binde geben lassen hab, die ne Zeit lang auch nicht schlecht war. Heute bin ich mit Schmerzen aufgewacht, gestern tat das linke Knie weh und heute ist es das rechte, nur noch ein tick schlimmer. Liegen hilft nicht, strecken auch nicht, ich weiss langsam net mehr weiter. Die Salbe die ich bekommen hab machts auch nicht besser, leider! Vorhin hats im rechten Knie geknackt, 2 mal. Ich denke, das ist schon kein erster Grad mehr, sondern mehr, aber genau weiss ich es nicht, bin in so Sachen kein Profi. HAEtte jemand ne Idee, was ich gegen diese sehr unangenehmen Schmerzen machen könnte? wäre sehr dankbar für Tips!

,

 
  1. Antwort von am 29.06.2003  
  A.

Joggen ist tatsAEchlich nicht sehr empfehlenswert für die Kniegelenke. Am besten kannst Du die Gelenke im Wasser bewegen, da dort das Gewicht nicht belastet.

Bewegung ist sehr wichtig für ein arthrotisches Gelenk, damit es nicht steif wird. Diese muss jedoch richtig eingesetzt werden, da kann Dir ein Physiotherapeut oder auch Dein Arzt sagen, was für Dich persönlich gut ist.

Eine Salbe zur Schmerzlinderung ist auch in meinen Augen zu wenig. Sprich mit Deinem Arzt darüber, denn es gibt verschiedene PrAEparate, die in Frage kommen.

Darf ich noch fragen, welchen Grad der Abnutzung Du hast ?


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:12:38
SuchmaschinenArthrose : X1027Y20040323071238Z1027 - V029


Arthrose





-