allergie auf metallimplantat??? wer hat erfahrungen???



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1028. Eintrag von am 27.06.2003  
  allergie auf metallimplantat??? wer hat erfahrungen???  
  0meine lieben,

ich bin mal wieder sehr niedergeschlagen! habe diese woche erfahren, daß ich anscheinend eine schwere allergie gegen metallimplantate habe!!!

nach od in beiden sprunggelenken war es nötig, knochen-knorpel-zylinder aus den knien zu nehmen + sie unten einzusetzen. da die stelle osg medial total doof ist, war ne innenknOEchelosteotomie nötig. zur refixation habe ich jeweils 2 metallschrauben gebraucht.

nach der op im juli 02 ging es mir sehr schlecht, dauerschmerzen, 8 monate, bis die schrauben raus kamen - der knOEchel ist noch immer beleidigt!!!

im mAErz selbe prozedur am anderen sprunggelenk. bin in einem renomierten therapiezentrum, seit 5 wo + die sind sehr unzufrieden mit meinen fortschritten. diese woche gabs ne krisensitzung mit dem team + sie sagen, eindeutig metallallergie.
was kann ich tun??? nichts, warten bis sie die teile entfernen + noch ein 1/2 bis 3/4 jahr 'leiden'. der ganze op erfolg wankt, denn mich plagen zweifel, obs echt die schrauben sein können + wie das weitergehen soll ...

bin mal wieder extrem frustriert, die dauerschmerzen zehren sehr an den nerven ...

hat irgendwer von euch erfahrung mit allergien auf metallimplantate?
bin wie immer dankbar für jeden tip

euch
 
  2. Antwort von am 30.06.2003  
 
,

mal eine andere Frage.
Haben sie bei dir nicht vorher so ein Allergietest gemacht.
Denn ich selber hab seober das Problem. Ich bin z.b gegen alles was mit Goldmetalle zu tun hat Allergisch.
So ein Test wie gesagt, wurde 2-3 Tage vorher gemacht.
Gut mir wurde damals folgendes gesagt.
Falls mein KOErper sich dagegen wehren sollte (Allergie). Versucht man es erst über Tabletten in denn Griff zu bekommen.
Dann wird geschaut, ob nicht eine andere Prothese in Frage kommt.
Falls all dies nicht Fruchten sollte. MUEsste die Sache wirklich komplett raus. Und dann mUEsste geplattet werden. Aber dies wäre ja auch Metall!!!
Aber man hat mir versichert. Das raus machen wäre der letzte Schritt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Sonst Informiere ich mich gerne für dich weiter!!!

Lieben
C.

 
  1. Antwort von am 29.06.2003  
  Liebe ,
mensch das tut mir Leid das du jetzt solche Probleme hast.

Ich hatte gedacht das alles soweit gut verlaufen ist und du auf dem Wege der Besserung bist.
Ich drück dir ganz fest für den weiteren Verlauf die Daumen,



 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:12:39
SuchmaschinenArthrose : X1028Y20040323071239Z1028 - V029


Arthrose





-