Handgelenksarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1029. Eintrag von am 27.06.2003  
  Handgelenksarthrose  
  0Leider hat mir noch keiner auf meine Fragen von gestern geantwortet, schade. Kommt Handgelenksarthrose denn nicht so hAEufig vor? können mir vielleicht andere, die auch davon betroffen sind, kurz berichten, wie sie damit klarkommen. Ich bin dankbar über jede Information dazu!  
  6. Antwort von am 02.07.2003  
 
ich habe Arthrose in der rechten und linke Hand.
Pip3 (mittel Finger),rechte Schulter , linke und rechte
ISG.Die Schmerzen in Pip3 sind wahnsinnig und trotz
Medikamente nicht auszuhalten.Da der Herd zu klein ist geht auch kein Handchirog dabei,was kann ich machen damit die Schmerzen nicht so stark sind? Ich brauche die HAEnde zum Arbeiten , ich Arbeite als Raumpflegerin.

Anita


 
  5. Antwort von am 01.07.2003  
  Hi A.

Ich war jetzt ein paar Tage mal nicht da. Ich habe auch Arthrose im rechten Handgelenk durch einen Unfall. Vielleicht schreibst Du mal genauer was Dein Problem ist. Welche Fragen hast Du zu dem Thema?
Ich habe dieses Jahr schon meine fünfte OP gehabt. Ich bin seit zwei Jahren bei einem Arzt in Behandlung, der jetzt versucht die Fehler der anderen auszubessern.

F.i
 
  4. Antwort von am 29.06.2003  
  A.,
ich habe seit 15 Jahren (Diagnose mit 38 Jahren) Rhizarthrose in der rechten Hand und seit 6 Jahren auch in linken. Ich bin seit längerer Zeit schmerzfrei. Ich nehme Vitamin E Tabletten und vermeide konsequent die HAEnde zu stark zu belasten.
Ich habe mir einen Einkaufsroller zugelegt und alle Reisetaschen gegen Trolleys ausgetauscht. Wenn ich merke, daß ich das Gelenk überlastet habe, reibe ich mit ein.
Toi, toi, toi hilft mir das sehr. Wenn ich frUEher das Gelenk überlastete, konnte ich mit der Hand 14 Tage nichts machen. Ich konnte nichts greifen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig Mut machen.
Noch einen schönen Sonntag.
E.

 
  3. Antwort von am 28.06.2003  
  A.,
ich habe, unter Anderem, auch in den HAEnden Arthrose.
Jedoch nicht wie bei dir durch einen Unfall oder sonstige Fremdeinwirkung verursacht.
Da ich mich momentan noch in der Abklärungsphase beim Rheumatologen befinde wollte/konnte ich auf deine Anfrage noch nicht antworten obwohl ich sie gelesen habe.

Wobei zu deinen Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit einer SL-Ruptur - gibt es sonst noch Behandlungsmöglichkeiten? Schreitet die Arthrose ohne Behandlung der SL-Ruptur schneller fort?

Da habe ich nun gar keine Erfahrung und bez. des Links den du genannt hast komme ich auch nicht so recht dahinter was da gemeint ist.
Ich hoffe aber für dich daß sich noch wer findet der damit was anfangen kann.
Auch ich habe schon mal ne Anfrage gestellt auf die ich keine Antwort bekam, wobei man sich da bewusst machen muss:
Es kann ja auch sein daß zu so speziellen Fragen tatsAEchlich niemand ne Erfahrung gemacht hat und daher auch keiner antwortet.

Aber wie C. schon schrieb: Nicht aufgeben :-)

Lieber und schönes Wochenende
Wünscht D.
 
  2. Antwort von am 28.06.2003  
  A.,
laut meiner Statistik gibt es hier im Forum 112 Mitglieder mit Handgelenksarthrose.
Das Problem ist daß nicht jedes betroffene Mitglied täglich sich im Forum befindet. Durch die Vielzahl der Fragen und Antworten im Diskussions-Forum rutscht ein Beitrag schnell nach 'unten' und verliert so manchmal die nötige Aufmerksamkeit.
Bitte geb' nicht auf und versuche es ruhig noch einmal. Du kannst Deinen Beitrag wieder 'hochholen' in dem Du selber darauf schreibst wie z.B.: 'möchte noch mal nachfragen' oder so AEhnlich. Damit kommt Deine Frage wieder nach oben - und so musst Du alles nicht noch einmal schreiben.

Du hast auch die möglichkeit direkt Mitglieder die von Handgelenksarthrose betroffen sind anzuschreiben.
Du kannst unter Mitgliedersuche (links unter Feld Gemeinschaft) bestimmte Begriffe wie z.B. Handgelenksarthrose oder Handgelenk eingeben. Die Mitglieder die diese Begriffe in ihrer Visitenkarte verwedeten werden Dir angezeigt. Du kannst diesen dann direkt in die Mailbox schreiben und um Erfahrungsaustausch bitten.

Wünsche Dir viel GlUEck

C.
 
  1. Antwort von am 27.06.2003  
  A.,

ich habe heute um 11:35 Uhr meine Diagnose erhalten;

Handgelenkarthrose

Nun bin ich auch auf der Suche nach Antworten.

In 2000 hatte ich erstmals richtig starke Schmerzen. Diagnose
damals hiess, unterschiedlich lange Elle und Speiche und dadurch eine stAErkere Belastung von BAEndern und Sehnen.

Ich hoffe auch auf viele Antworten
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:12:39
SuchmaschinenArthrose : X1029Y20040323071239Z1029 - V029


Arthrose





-