Airwalker



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1052. Eintrag von am 03.07.2003  
  Airwalker  
  0 ihr Lieben,

D. hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß das Training auf einem Airwalker gut für die Hüften ist.

Hat sonst noch jemand Erfahrung damit? Was sollte man beim Kauf beachten?


A.
 
  3. Antwort von am 04.07.2003  
 

also meine Physio in der Reha hat es mir ans Herz gelegt. Es wäre für die Hüft-TEP (und in dem jungen Alter) eine optimale Trainingsmöglichkeit für die Muskulatur, weil durch die UEbungen der Leistenstrecker gefordert wird und es keine Aussenrotationen gibt. Klar sollte man nach der Op warten bis man wieder an irgendwelche Geräte geht. Bei mir sind es 3-4 Monate da darf ich dann die Muskulatur aufbauen. Radfahren, Airwalker etc. Um den Gleichgewichtssinn mache ich mir hierbei auch keine Sorgen.


D.
 
  2. Antwort von am 03.07.2003  
  B.,

Gleichgewicht und Statik trainiere ich regelmAEssig auf dem Trampolin und dem Wackelbrett. Ich werde morgen īmal meine Physiotherapeutin fragen, was sie davon hAElt.


A.
 
  1. Antwort von am 03.07.2003  
  Also das ist nicht so einfach, da braucht man einen guten Gleichgewichtssinn vor allen dingen wenn du die Arme mit einsetzt. Ich würde mal deinen Orthopäden darauf ansprechen.

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:07
SuchmaschinenArthrose : X1052Y20040323071507Z1052 - V029


Arthrose





-