Nordic Walking mit Hüft-TEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1053. Eintrag von am 03.07.2003  
  Nordic Walking mit Hüft-TEP  
  0 ihr Lieben,

noch eine Frage:
wer ist Hüft-TEP TRäGer und hat Erfahrungen mit Nordic Walking? Was ist beim Kauf der StOEcke zu beachten? Kommt man alleine klar damit oder muss man einen Kurs belegen?


A.
 
  8. Antwort von am 05.08.2003  
  C.,

für den Tipp!!! Ich habe zwar Donnerstag einen Termin beim Orthopäden, aber vielleicht kriege ich meinen Mann dazu...


A.
 
  7. Antwort von am 04.08.2003  
  A. und alle Nordic Walking Interessierten,

wer preiswert an NordicWalking StOEcke komme möchte, sollte Do 7.8.03 frUEh bei aldi-SUEd vorbeischauen.
Ich hoffe ich bekomme dafür keinen RUEffel.

C.
 
  6. Antwort von am 06.07.2003  
  C.,

bin 36 Jahre alt und stehe auch vor einer Hüftoperation. Ich bekomme morgen die Knochendichtemessung gemacht und hoffe nun auch die Mc Minn Prothese. Seit November 2002 steht fest, daß ich eine schwere Hüftarthrose habe. Stehe ab dem 14.09.2003 auf der Notfallliste im krankenhaus. Mich würde interessieren, wer dich dort operiert hat und wie du mit dem Krankenhaus und der Behandlung zufrieden warst. würde mich über eine Antwort freuen.


 
  5. Antwort von am 06.07.2003  
  E.,

das ist eine gute Idee! Da werde ich mich īmal umhOEren!
für den Tipp und
A.
 
  4. Antwort von am 06.07.2003  
  A.,

bei uns bietet ein Orthopädiefachgeschäft Schnupperkurse an. In der Gruppe kostenlos (man muss dann eben warten, bis genUEgend Leute zusammen kommen) oder einzeln für ca. 10,--EUR. HOEr dich doch mal um, vielleicht bietet auch bei dir am Ort oder in der nähe ein Sanitätshaus oder ein Sportgeschäft was AEhnliches an. Dann kannst du erstmal für wenig Geld ausprobieren ob es gut für dich ist und bekommst sicher noch eine Menge guter Tipps.

Viel Spass dabei und
E.
 
  3. Antwort von am 05.07.2003  
  C.,

schön, daß duīs auch überstanden hast. Ich hoffe, die AHB bringt dich wieder richtig auf die Beine.

für die Tipps, da bin ich schon ein StUEck schlauer!

und alles Gute,
A.
 
  2. Antwort von am 05.07.2003  
  A.,

habe gerade eine McMinn-OP hinter mir (17.06.03), bin z.Zt.
noch in der Reha (AHB). Habe noch! kein NordicWalking mit Prothese gemacht, ist aber bis zum Ende der Reha vorgesehen.
Habe 1 Jahr vor meiner OP angefangen NordicWalking zu machen; ca. 1 bis 2h zum Schluss nur noch 1h. 2x pro Woche.
Jetzt zu den StOEcken. Zum Ausprobieren tun es einfache WanderstOEcke von Aldi/Lidl/Norma etc. (ca. 25 Euro)
Die 'richtigen' NordicWalking-StOEcke haben den grossen Vorteil, daß sie eine aufwendige Griff-Schlaufe haben, mit der man die Kraft gut auf die StOEcke bringen kann, ohne den Griff festhalten zu mUEssen.
Ich habe mir die preiswertesten StOEcke
von Leki (Supreme) angeschafft (ca. 60 Euro) und bin sehr zufrieden damit. Diese haben noch den Vorteil, daß die HOEhe
im 5cm Raster? Einstellbar ist. Stocklänge: ca. 0,7xKOErperlänge. Die besseren muss man meist auf länge kaufen.

C.
 
  1. Antwort von am 04.07.2003  
  A.,

es gibt so viel ich weiss drei Arten des Walkings.

- Standard
- Powerwalking (mit Gewichten in der Hand)
- Nordic (mit den StOEcken)

Das Nordic ist am Effektivsten weil es 90% der Muskulatur in Anspruch nimmt. Und für Hüft Tep ist jedes walking sowieso otimal.


B.

 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:07
SuchmaschinenArthrose : X1053Y20040323071507Z1053 - V029


Arthrose





-