Hoffnungslos?, weil keine Behandlung anschlägt!?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1082. Eintrag von am 11.07.2003  
  Hoffnungslos?, weil keine Behandlung anschlägt!?  
  0 Ihr Lieben!
Bin sehr ratlos, will Euch aber nicht die Ohren volljammern! Eines meiner Probleme ist die Behandlung der Schmerzen die durch die beidseitige Hüftgelenksarthrose und Dysplasie, sowie die Spastiken, LAEhmungen, Syringomyelie etc. ausgelOEst werden. Wir haben alternative Behandlungen ( Physikalische, Psychiatrische und HomOEopatische..) sowie MedikamentOEse Schmerzbehandlungen bis hin zum Morphium ausgetestet und ausgereizt bis zum geht nicht mehr. Leider ohne grossartigen Erfolg, die SChmerzAErzte und ich selbst auch sind mit den Nerven runter und wissen net mehr weiter!!! Das Morphium reduziert die Schmerzen vielleicht von Stufe 10 auf max. 8-9 (in guten Zeiten) aber die Nebenwirkungen sind trotz stAErkster Nebenmedikamente nicht in den Griff zu kriegen. Was können wir machen, speziell, wer hat einen Ratschlag, wenn alle Therapien so gut wie versagen!!!?? Wir hatten zwar schon ne implantierte Pumpe im Sinn mit einem Narkosemittel zur kompletten BetAEubung abwärts des 5.Lendenwirbel (da wurde der Peridualkatheter gelegt), aber das Medikament hat nicht ausgereicht, es musste in der 10 fachen Menge gegeben werden, um überhaupt ein klein wenig an Pelzigkeit und minimale Schmerzlinderung zu erreichen. Da aber das Fassungsvermögen der Pumpen (die implantiert werden) nicht mal annähernd passt, war dies ebenfalls ein Fehlschlag *jammer* / Die meisten AErzte und KrankenhAEuser lehnen eine Behandlung mit der BegrUEndung ab, das ich zuviel Erkrankungen habe und sie eh nicht wUEssten, ob sie mir helfen können: Fazit: sie nehmen mich erst gar nicht auf! Bei den Schmerzkliniken ist es ebenfalls so, 5 haben mich in kUErzester Zeit abgelehnt und die nächste lässt auch schon gut 3 Monate auf eine Antwort wegen des Antrags warten! Mein derzeitiger Schmerzarzt/ Anästhesist sagt mir seit langem, das wir alle Therapien ... ausgereizt haben und es definitiv nichts mehr gibt, was er tun kann!!
Also HILFE: was kann ich machen, wenn alle meine Behandlung ablehnen!!? Gibt“s nicht die möglichkeit, ein Krankenhaus/ oder gleich Schmerzklinik sowie nen Arzt zu zwingen, die Behandlung zumindest zu versuchen!!??
Was würdet Ihr in so nem Fall machen? Bin für jeden Ratschlag zu haben und dankbar! Auch herrscht in das Problem, das die Schmerzpatienten massiv zu kurz kommen in der Behandlung, weil es fast keinen niedergelassenen Arzt gibt, der einen behandeln könnte. Sind genau 4 StUEck an der Zahl, welche alle mit mir überfordert sind. Die stationAEren nehmen mich wie gesagt nicht auf!! Entschuldigt bitte diesen Riesen-Roman, aber irgendwie musste das sein. nächtliche und hoffentlich ne schmerzarme / freie Nacht Wünscht Euch
 
  5. Antwort von am 16.07.2003  
  A.,
eigentlich hat mich meine Mutti an dich verwiesen, .
Ich hab mir in deinem Forum mal alles angeschaut.
Ich weiss das hOErt sich vielleicht komisch an, weil ich nicht die selbe Krankheit habe, ich leide an Fibromyalgie, aber zu deinen Schlafproblemen kann ich bestimmt was sagen.
Ich habe jahrelang auch an SchlafstOErungen gelitten, es war teilweise so schlimm das ich vor meinem damaligen Chef zusammengebrochen bin.
Als ich dann meine Diagnose bekam, Fibromyalgie, bekam ich auch ein leichtes Antideressivum, Amtitryptelin, man sollte es nicht glauben aber es half. ich schlafe zwar immer noch keine Nacht durch, aber wenigstens zwischen 4-5 Stunden, ist doch ein kleiner Erfolg.
Aber was mein eigentliches Anliegen ist, ich musste jetzt Schwerbehinderungsantrag und Erwerbsminderungsrentenantrag stellen und sagte das du das einige Erfahrungen damit hast.
Ich würde mich freuen über einen kleinen Erfahrungsaustausch.
Bis dann und
F.

 
  4. Antwort von am 15.07.2003  
  A.,mir geht es AEhnlich wie dir.Ich probiere alles mögliche und nichts half .Kann seit 3 Jahren keine Nacht mehr schlafen, ein kleiner Erfolg 1Std. kann ich jetzt wieder am StUEck schlafen,es waren nicht mal mehr 20 Min.,ich kann auch wieder eine 1/2 Std. stehen.Mir half Glucosamin Sulfat und Chondroitin,und Pulsirendes Magnetfeld.Es ist halt von langer dauer,aber ich hoffe eines Tages wieder Schmerz frei zu sein.Diese M ittel beziehe ich über Bekannte aus Amerika.Ich Wünsch Dir gute Besserung ich weiss es ist furchtbar.
 
  3. Antwort von am 14.07.2003  
  !
Ich wohne auch im Raum / fürth/ . Das was du da beschreibst, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich selbst hatte auch grosse Schmerzattacken im letzten Winter. Ich bin in die Ambulanz des KH in HOEchstadt gegangen und kam sofort dran. Der Arzt war sehr nett und hat mir gleich Medikamente gegeben, eins für meinen empfindlichen Magen und dann Morphin. Er erklärte mir, wenn die Schmerzen nicht besser würden, sollte ich wieder kommen oder mich an die Schmerzambulanz der Universität wenden. Warst du schon einmal in ? Ich bin dort operiert worden und war dort auch sehr zufrieden. Du kannst mir auch in meine Mailbox schreiben, ich werde dir wenn möglich behilflich sein!
Ich Wünsche dir alles Gute
D.
 
  2. Antwort von am 12.07.2003  
  B.!
Oh ja, die Deutsche Schmerzhilfe kenn ich sehr gut, habe auch mit Dr. Lucius gemailt, aber wirkliche Hilfe kam da nicht, er pochte nur auf eine Operation, die sehr umstritten ist und bei mir gar nicht durchgeführt werden kann. Was das Morphium angeht, ja es ist retardiert (Palladon 2x8mg): mehr ist nicht möglich, da die Dauer-Brecherei nicht in den Griff zu bekommen ist. Dazu habe ich noch Dronabinol 3x10mg Kapseln, Neurontin 3x800mg Tbl, Tethexal 5x1 Tbl, usw. einfach ne ganze Menge an Drogen und auch noch Herzmittel,Magenmittel und Asthmamedikamente. Es ist einfach nur noch ne Tortour, aber aufgeben? Die AErzte im Krankenhaus haben es am Schluss noch mit einem Peridualkatheter in der LWS versucht, aber selbst da war mit der Pumpe kaum eine Schmerzlinderung, bzw. wie“s normal sein sollte eine komplette Anästhesie: hat nicht funktioniert (trotz 10facher Dosierung/ Carbostesin 0,5% Laufzeit 10ml pro Stunde!!). Tja und nun bin ich etwas neben der Spur, die in , und fürth können / wollen? nicht weitermachen. Die Schmerzkliniken haben mich bisher auch alle abgelehnt. Soll ich zur Presse??
Dank Dir für die Antwort und freu mich, wenn“s Du noch irgend einen Tip hast, aber auch wenn nicht freu ich mich!!
LG
 
  1. Antwort von am 11.07.2003  
 

Kennst Du die Deutsche Schmerzhilfe ? Ich denke, daß Du dort nach einem guten Schmerzspezialisten suchen kannst.

http://www.schmerzhilfe.de/index.php

Es gibt auch ein Forum auf der Seite, wo man auch einen Arzt direkt fragen kann.

Mich würde noch interessieren, welche Schmerzmittel Du bereits bekamst, und ob das Morphium retardiert war.


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:10
SuchmaschinenArthrose : X1082Y20040323071510Z1082 - V029


Arthrose





-