Schwangerschaft mit Hüftprothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1089. Eintrag von am 13.07.2003  
  Schwangerschaft mit Hüftprothese  
  0

Ich bin 30 Jahre alt und stehe vor einer einseitigen TEP Operation.
Hat jemand Erfahrung mit der Schwangerschaft mit einem TEP? Sind euch Komplikationen bekannt? Was ist besonderes zu beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe


 
  1. Antwort von am 13.07.2003  
  ,

Ich bin 28 Jahre alt und habe seit Februar diesen Jahres meine Hüft TEP. Ich habe noch keine Kinder. Ich habe allerdings mit meinem operierendem Arzt und mit meinem Orthopäden darüber gesprochen und beide haben gemeint, daß das gar kein Problem sei. Allerdings sollte man 1 Jahr nach der OP warten, bevor man schwanger wird. Mir wurde auch gesagt, daß eine natUErliche Spontangeburt auch kein Problem sei und man also nicht unbedingt einen Kaiserschnitt brAEuchte. Mit meinem GynAEkologen habe ich allerdings noch nicht darüber gesprochen.

Falls Du noch mehr Fragen hast, gerne auch was die OP betrifft oder so, kannst Du mir gerne in meine Mailbox schreiben.

Ansonsten alles Gute und
Inga
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:11
SuchmaschinenArthrose : X1089Y20040323071511Z1089 - V029


Arthrose





-