Dreifach-Oestotomie Operationsverlauf Shaola 24Jahre



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1106. Eintrag von am 17.07.2003  
  Dreifach-Oestotomie Operationsverlauf Shaola 24Jahre  
  0 Ich habe eine HD und seit einem Jahr Schmerzen bekommen. Mein Arzt rät mir zu einer Dreifach-Oesteotomie. Ich bin (erst) 24 und habe ziemlich bammel vor der OP. könnt Ihr mir gute Kliniken nennen die sich darauf spezialisiert haben? Auch der Verlauf der OP von der Zeit und der Schwere her wäre ganz wichtig für mich. Habt Ihr von Komplikationen gehOErt und wie sieht das nach der OP mit den Schmerzen aus? könnt Ihr mir weiterhelfen? Freue mich über Eure Antworten.  
  3. Antwort von am 25.07.2003  
  A.,

als ich vor 5 Wochen meine Osteotomie am Knie hatte, lag eine 22 jAEhrige bei mir im Zimmer, die Deine OP hat machen lassen. Ich habe auch jetzt noch telefonischen Kontakt mit ihr und es geht ihr sehr gut sie hatte auch bereits nach 1 Woche nach Op fast keine Schmerzen mehr und brauchte nicht mal mehr Schmerzmittel. Sie ist total froh, daß sie die Op hat machen lassen, weil es ihr schon jetzt um so Vieles besser geht. Wir wurden in der Freibug operiert. Die orthopädische Abteilung dort hat sich hauptsAEchtlich auf Osteotomien und Konorpelzellverpflanzungen spezielisiert. Es dauert aber leider ziemlich lange bis man bei denen in der Sprechstunde einen Termin bekommt. Der Chefarzt heisst Dr. Haag und ist ein sehr fähiger und sehr netter Arzt. Der zustAEndige Oberarzt ist Dr. Ergelet. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn der behandelnde Arzt sich um einen Termin für Dich bemUEht, Du wesentlich schneller einen Termin bekommst. Ich kann Dir die Uniklink Freiburg echt empfehlen.

Falls Du noch weiter Fragen hast kannst Du Dich gerne jeder Zeit an mich wenden.

und Kopf hoch
D.
 
  2. Antwort von am 25.07.2003  
  A..
Bin 'erst' 37 Jahre alt und habe Beckenumstellung schon als Kind mehrmals mitgemacht.
Habe auch eine angeborene HD und wurde insgesamt schon so 8 mal operiert.
Zur Zeit muss ich mir die Frage stellen, ob ich mir eine neue Hüfte einbauen lassen soll, da ich immer mehr Schmerzen bekomme.
Also vor der OP brauchst Du keine Angst haben. Ich denke, das haben die DOCīs im Griff. Es ist, denke ich NarkosemAEssig nicht mehr so spektakulär wie noch vor 20 Jahren.
Wollte Dir nur ein wenig die Angst vor einer Op nehmen. Wenn Du wirklich starke Schmerzen hast, lass es machen.
Kannst Dich gern bei mir melden wenn Du Fragen hast.
.
 
  1. Antwort von am 19.07.2003  
 

mir fAEllt hierzu als Forumsmitglied TOTEDICHTERIN ein, die dir sicher gerne mit ihren Erfahrungen weiterhilft.

Du kannst es auch einmal unter 'Mitgliedersuche' versuchen und z.B. die Stichworte Osteotomie und Hüfte eingeben.

Viel Erfolg

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:38
SuchmaschinenArthrose : X1106Y20040323071438Z1106 - V029


Arthrose





-