Kniegelengsarthrose, Umstellungsop, Knorpeltransplantation, Teufelskralle



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1107. Eintrag von am 17.07.2003  
  Kniegelengsarthrose, Umstellungsop, Knorpeltransplantation, Teufelskralle  
  0Ich (33J) habe heute die Diagnose beginnende Kniegelenkgsarthrose erhalten. Mein Orthopäde will ein röntgenbild zur Achsvermessung machen lassen, um dann über eine Umstellungsop nachdenken zu können. Ein anderer Vorschlag war, eine Knorpeltransplantation.
Ich suche jetzt natUErlich möglichst viele Infos und Erfahrungen dazu.
Zudem sind auch beide SChultern (AC-Gelenke) betroffen und bereits operiert und ich bin ansonsten auch nicht so gesund. So darf ich keine NSAR (z.B. ) wegen einer chronischen Nierenerkrankung einnehmen. Hat jemand Erfahrung mit PrAEparaten auf Basis von Teufelskralle??
für Eure Antworten.
A.
 
  1. Antwort von am 18.07.2003  
  Stine,

ich habe im letzten Jahr eine Umstellung durchführen lassen (rechtes Knie, Knorpelschaden Grad vier und Arthrose) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Allerdings ist eine Osteotomie ein grosser Eingriff und wenn keine Fehlstellung (O- oder X-Bein) vorliegt, ist eine Knorpeltransplantation vielleicht eine gute Alternative. Allerdings bin ich (noch) kein Experte auf diesem Gebiet, ich habe gerade erst angefangen, Informationen zu sammeln und mit Experten zu sprechen.
Wenn Du mehr wissen möchtest, schreibe mir in meine mailbox (allerdings bin ich nächste Woche nicht da, also habe ein wenig Geduld, bis ich antworten kann).

und erst einmal gute Besserung nach der Arthroskopie

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:38
SuchmaschinenArthrose : X1107Y20040323071438Z1107 - V029


Arthrose





-