Erfahrungsaustausch Kniegelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1111. Eintrag von am 18.07.2003  
  Erfahrungsaustausch Kniegelenk  
  0habe Kniespiegelung hinter mir- KnorpelglAEttung, Gagliom (kl. Wucherung ) unter Kniescheibe beseitigt. Bin aktive Sportlerin und möchte wieder Laufen. In Hinblick auf Arthrose wurde mir
die Laufstrecke auf max. 10 km. gekUErzt. Hat jemand Erfahrung
wie sich die OP auswirkt- oder muss ich ins Walken übergehen-was mir nicht zusagen würde.
 
  3. Antwort von am 26.08.2003  
  A.!
GrundsAEtzlich denke ich auch, daß jeder die Sportart machen sollte, die er mag und die ihm guttut. Hier wird es auch ziemlich individuell, denke ich mal, denn ich z.B. habe mit Laufen gar nichts am Hut. Ich gehe lieber viel zu Fuss oder Radfahren oder auch Wandern, je nachdem, wie es gerade geht. Bewegung ist wirklich wichtig, aber mir würde Laufen ganz einfach nicht guttun. Da konnten und können auch sämtliche Operationen nichts AEndern.
Alles Gute für dich!

D.
 
  2. Antwort von am 26.08.2003  
  Nach der OP habe ich knappe 2,5 Wochen spAEter wieder angefangen zu 'laufen'- mit kurzer Strecke ( 3 km ). Die OP war am 2.7.03 jetzt mache ich wieder Sport ( 2x 7,5 km Lauf und Rad fahren 1 x Wochenende ). Das Knie brennt (?) nach Betätigung, aber es wird nicht mehr dick. Es ist also viel besser als vorher, aber nicht beschwerdefrei. Mein Arzt hAElt diese Bewegung für richtig und wichtig. Dieses Knie werde ich einfach immer 'bemerken' und mich damit arangieren. Gut tut mir ein kUEhler Beutel gleich nach dem Sport.
A.
 
  1. Antwort von am 25.08.2003  
  Hat hierzu noch jemand von den 'Kniegelenklern ' einen Tipp?

Liebe A.,
vielleicht könntest auch du uns mitteilen welche Erfahrungen du selbst in den letzten Wochen gemacht hast?

Manchmal rutschen die BeitRäGe so schnell nach unten weg daß leicht mal ne Anfrage übersehen wird!

Daher für alle die immer noch auf Antworten warten:
Nicht aufgeben, sondern einfach nur noch mal kurz anfragen.

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:42
SuchmaschinenArthrose : X1111Y20040323071542Z1111 - V029


Arthrose





-