Stummelprothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1115. Eintrag von am 19.07.2003  
  Stummelprothese  
  0 bei meinem letzten Arzttermin wurden mir 2 verschiedene Prothesen vorgestellt. für mich war die sog. Stummelprothese, aus Italien stammend und in Deutschland weiter bearbeitet, aufgrund meines Alters ,recht interessant.
Gibt es hier im Forum Erfahrungen darüber und wer kennt die richtige Bezeichnung?
FUEe eure Mithilfe ein schön!
von
A.
 
  2. Antwort von am 20.07.2003  
  B., für deine Zeilen. Der Arzt hat mir natUErlich die Bezeichnung genannt, allerdings war ich so aufgeregt, daß ichs nicht behalten habe. Das kann natUErlich sein, daß es in Deutschland wenig Erfahrung damit gibt- wenn ich so deine BegrUEndung lese. Habe mich schon gewundert, warum mir niemand antwortet. Na, vielleicht hab ich doch noch GlUEck und kann nach meinem Urlaub im August hier doch noch ein paar Infos abrufen.
Einen schönen Sommer Wünscht
A.
 
  1. Antwort von am 20.07.2003  
 

ich nehme an, daß es sich bei der 'Stummelprothese' um eine Prothese mit sehr kurzem Schaft handelt.
Die genaue Bezeichnung mUEsstest du dir schon von dem Arzt sagen lassen, der dir das Modell vorgestellt hat.

Nachdem die Prothese offensichtlich eine Weiterentwicklung darstellt, kann es durchaus sein, daß sie bisher nicht in grösSerem Umfang (und vor allem nicht deutschlandweit) verwendet wurde.
Dann wird es schwierig sein, PatientInnen mit entsprechender Erfahrung zu finden.

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:39
SuchmaschinenArthrose : X1115Y20040323071439Z1115 - V029


Arthrose





-