Knieumstellung OP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1122. Eintrag von am 21.07.2003  
  Knieumstellung OP  
  0

vor einem Jahr wurde an meinem rechten Knie eine MeniskusOP (arthroskopisch)durchgeführt, dabei wurde festgestellt, daß ich einen starken Knorpelschaden habe. Der Arzt sagte mir, das ich Sportarten, die auf die Gelenke gehen, eher meiden bzw. ganz aufgeben soll. Ich jogge für mein Leben gerne und würde mir Wünschen, daß eines Tages auch wieder machen zu können. Ich bin daraufhin in die Fachklinik für Orthopädie nach Stenum gefahren und habe mich von 2 AErzten untersuchen lassen. Beide raten mir zu einer 'Knieumstellung'. Leider treibe ich im Moment überhaupt kein Sport (ausser Fahrrad fahren), da ich seit der Diagnose Angst habe. Durch mein 'Nixtun' im Moment habe ich auch nicht so starke Schmerzen im Knie, umso erschwerter ist natUErlich der Weg ins Krankenhaus. Mich würde interessieren, ob jemand nach der OP auch wieder richtig Sport machen kann z. B. Joggen
 
  1. Antwort von am 27.07.2003  
  A.! Ich hatte im letzten November eine KnieumstellungsOP.Nachdem ich 3 Monate an StUEtzen gehen musste und lernen musste ganz viel Geduld zu haben, weil ich eigentlich ein sportlicher Mensch bin, dauerte es etwa 5 Monate bis ich beschwerdefrei war. Ich kann das Bein wieder gut beugen und durchstrecken, skate wieder und könnte sicherlich auch vorsichtig joggen (wenn ich dazu Lust hAEtte!).Es geht mir richtig gut und ich freue mich über jeden Tag ohne Schmerzen und EinschrAEnkungen.Meine OP-Methode heisst 'Coventry', da gibt es ja verschiedene möglichkeiten. Du kannst das im Internet gut durchlesen. Ich habe das in der Bremer klinik machen lassen(vom Chef). Ich glaube sie machen das sehr gewissenhaft. Wenn Du Fragen hast, maile mich an. TschUEss und gute Besserung, B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:40
SuchmaschinenArthrose : X1122Y20040323071440Z1122 - V029


Arthrose





-