Knie-Arthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  114. Eintrag von am 29.09.2002  
  Knie-Arthrose  
  0ich habe mich vor einem jahr zum 2. Mal einer KnorpelglAEttelung im re Knie unterzogen, bei der ein Knorpeldefekt 4. Grades (Arthrose) festgestellt wurde.

Ich möchte meine Beinmuskulatur wieder stAErken und aufbauen, um das Kniegelenk zu entlasten, und besuche ein Fitnessstudio.

Auf welche UEbungen sollte beim Beintraining verzichtet werden, was ist beim Beinmuskelaufbau zu beachten?

über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

A.
 
  4. Antwort von am 29.09.2002  
  D.

D.,
würdest Du mal das Gerät näher beschreiben, wie wird es von Dir eingesetzt, wie oft, seit wann ? Wie ist die Wirkung ?

Viele GUEsse vom E.
 
  3. Antwort von am 29.09.2002  
  M.S
Habe auch Kniearthrose 4. Grades in beiden Knie. Was mir am besten hilft ist ein Trettgerät, welches man im Sessel sitzend betätigen kann.Empfohlen von der Deutschen Arthrosehilfe.
von
 
  2. Antwort von am 29.09.2002  
  A.,

ich würde dir raten, dich mit einem Physiotherapeuten abzusprechen. Er kann dir zeigen was sinnvoll ist und was nicht. Viele Krankengymnasten haben auch die richtigen Geräte und lassen dich für einen geringen Beitrag darauf trainieren. Da bist du unter fachmAEnnischer Aufsicht und die Gefahr etwas falsch zu belasten ist recht gering.


C.
 
  1. Antwort von am 29.09.2002  
  es ist sehr wichtig seine Muskeln zu trainieren .Ich war auch in Fitness-studio habe solange unkontroliert trainiert bis ich eine super Muskelentzündung hatte. Und jetzt ist mit Trainig vorbei. Radfahren ist das beste vorsicht heisst es bei der Beinpresse,dort wird mit grossem Druck aufs Knie gearbeitet. Und Du solltest nie in ein warmes Gelenk hinein trainieren, denn es könnte eine entzündung sein. B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:12:41
SuchmaschinenArthrose : X114Y20040323071241Z114 - V029


Arthrose





-