Welche Mittel bei akuter Entzündung ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1140. Eintrag von am 25.07.2003  
  Welche Mittel bei akuter Entzündung ?  
  0,

Ich habe Arthrose in den kleinen Gelenken der Finger. Dies ist nun dadurch Gewissheit, da ein paar Gelenke sich vor einigen Wochen entzündet haben und es immer noch sind.
Zuerst habe ich genommen, dann aber zur Schonung des RestkOErpers mit SalbenverbAEnden weitergemacht, zuletzt mit , einer Empfehlung aus dem Forum. Diese VerbAEnde sind recht lästig und gerade tagsüber kaum dauerhaft anzulegen. Vielleicht hat jemand für mich einen Tip, was man gegen akute Entzündungen noch machen kann. Wie schAEdlich ist das ? Kommen diese Entzündungen immer hAEufiger, oder bleiben die sogar dauerhaft ? Meine Fragen sind hier sicher recht banal, aber ich bin halt Neuling.


A.




 
  3. Antwort von am 29.07.2003  
 

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Medikament 'Hox Alpha' gemacht. Das ist nix weiter als Brennesselextrakt in Tablettenform.
Ich bin zwar auch noch 'Neuling', und es steht bei mir noch nicht fest, an was ich genau leide, aber ich meine, das meine Schmerzen weniger geworden sind, seitdem ich diese Tabletten einnehme. Sind allerdings ziemlich teuer!

von
 
  2. Antwort von am 28.07.2003  
  A.,
ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. In den HAEnden kenne ich EntzündungsschUEbe schon seit Jahren. Ich habe festgestellt, das bei mir auch meistens eine Verbindung mit der Ernährung besteht. Schokolade, Schweinefleisch, zuviel Zucker, Kaffee usw. tun mir nicht gut und es folgen Schmerzen. Ich versuche auch die Dosis der Schmerzmittel gering zuhalten. Coolpacks helfen mir am Abend. Ansonsten achte ich auf eine vollwertige Ernährung, wie wir es immer tun sollten *fg*, viel trinken - grUEner Hafertee entschlackt wunderbar - Wasser bei dieser Hitze ohne Kohlensäure. So kannst du deinen KOErper bei dem Heilungsprozess unterstUEtzen.
Da die Entzündung bei dir jetzt schon über Wochen anhAElt, solltest du auf jeden Fall mit deinem Arzt sprechen. wie es auch schon vorgeschlagen hat. Seit wann hast du die Diagnose Arthrose?


C.

 
  1. Antwort von am 25.07.2003  
  A.

Leider bringen die kombinierten Arthrose - PrAEparate oft nicht den geWünschten Erfolg, und die Entzündung bleibt.
In einem solchen Fall wäre es allenfalls zu überlegen, kurzzeitig mit Cortison zu behandeln. Dies ist das am meisten wirksame Medikament gegen Entzündungen, ubei kurzfristiger Einnahme gibt es auch kaum Nebenwirkungen, wenn die Dosis nicht allzu hoch ist.

Man sollte immer bedenken, daß jede Entzündung weitere SchAEden im Gelenk verursachen kann, daher ist eine frUEhzeitige und richtige Behandlung gegen die Entzündungen sehr wichtig.

Sprich mal mit Deinem Arzt darüber.


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:43
SuchmaschinenArthrose : X1140Y20040323071443Z1140 - V029


Arthrose





-