Daumensattelgelenksarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1173. Eintrag von am 04.08.2003  
  Daumensattelgelenksarthrose  
  0 ich wurde heute mit der Diagnose einer beginnenden Daumensattelgelenksarthrose überrascht. Da ich meine HAEnde beide dringend für meine Erwerbstätigkeit brauche, erschreckt mich dies natUErlich. Vor lauter Erschrecken habe ich dann auch vergessen, den Arzt zu fragen, ob und was ich da tun kann. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.  
  2. Antwort von am 06.08.2003  
  A.,
mir wurde für das Daumengelenk eine Daumenschiene verordnet. Diese trage ich bei verschiedenen Arbeiten im Haushalt. Diese Schiene darf aber nicht stAEndig getragen werden. Eine Bewegung des Gelenkes um die Durchblutung zu fOErdern muss weiterhin gegeben sein.
Welche beruflichen tätigkeit gehts Du denn nach?
Wünsche Dir alles Gute und nicht soviele Schmerzen.

C.
 
  1. Antwort von am 04.08.2003  
  A.

meist du Ritzarthrose. Diese Diagnose wurde mir vor etwa 5 Jahren gestellt. Ich bekomme Krankengymnastik verordnet. Wir wurden spezielle UEbungen gezeigt. Da ich Zahnarzthelferin bin, konnte ich den Beruf nicht mehr ausUEben. Ich habe dann eine Umschulung gemacht. Ich hoffe ich konnte dir ein bissschen behilflich sein.

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:48
SuchmaschinenArthrose : X1173Y20040323071448Z1173 - V029


Arthrose





-