Kur - was ist zumutbar?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches ArthE. Forum -



  1175. Eintrag von am 05.08.2003  
  Kur - was ist zumutbar?  
  0 an alle! Vor einiger Zeit habe ich dieses Thema zur Disskusion gestellt. Heute habe ich endlich Antwort von der BfA erhalten, nachdem ich den ersten Bewilligungsbescheid einer ambulanten Kur abgelehnt hatte. Die BfA hat den ersten Bescheid zurückgenommen und mir eine stationAEre Kur für 3 Wochen genehmigt. Ich konnte nachweisen das der erste Bescheid zu einer ambulanten Kur eine zu grosse Belastung für mich gewesen wäre und auf keinen fall zur verbesserung meines Gesundheitszustandes beigetragen hAEtte. Also es lohnt doch, auch mal etwas abzulehnen und in widerspruch zu gehen.
Ich freue mich jetzt auf meine Kur und es geht am 12.08.03 auch endlich los.
an alle

A.
 
  4. Antwort von am 11.08.2003  
  ! Eine AngehOErige mit HüftgelenkarthE. erhielt nur eine ambulante Kur genehmigt. Sie lehnte dies ab und beantragte eine stationAEre Kur, was nicht genehmigt wurde trotz BewegungseinschrAEnkung und entsprechenden Unterlagen des Arztes.
Wie konnten Sie nachweisen, daß eine ambulante Kur eine zu grosse Belastung für Sie wäre...?
Die AngehOErige ist über 70 Jahre alt und hat grosse Schmerzen beim Gehen, erhAElt schon seit längerem KG, Massagen etc. und wechselte vor kurzem den Arzt, ging zu einem empfohlenen Orthopäden, und hofft, daß dieser ihr besser helfen kann und eine stationAEre Kur doch noch möglich wird.
Vielleicht können Sie mit Ihren Erfahrungen gute Tipps für den Kurantrag geben.
Ich Wünsche Ihnen eine erfolgreiche Kur!
Mit freundlichen n
E.
 
  3. Antwort von am 05.08.2003  
  A.,

ich freue mich mit dir, daß es nun doch geklappt hat. Es ist tatsAEchlich so, daß die SozialversicherungstRäGer hAEufig erst einmal ablehnen, in der Hoffnung, daß ein gewisser Prozentsatz sich damit zufrieden gibt.
Es muss gespart werden, ohne rücksicht auf evtl. negative Folgen.

Erhole dich gut in der Kur und
D.
 
  2. Antwort von am 05.08.2003  
  A.!
Es freut mich für dich, das es nun doch so gut für dich ausging. Du hast Recht, man sollte sich nicht ins Bockshorn jagen lassen wie dein Widerspruch zeigt.
Ich Wünsche dir einen erholsamen Kuraufenthalt.

C.
 
  1. Antwort von am 05.08.2003  
  A.,

ich freue mich sehr, daß es nun so gut für dich lief und Wünsche dir eine erfolgreiche und erholsame Kur.


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthE.-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:48
SuchmaschinenArthE. : X1175Y20040323071448Z1175 - V029


ArthE.





-