Was bringt eine Lasertherapie ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1181. Eintrag von am 08.08.2003  
  Was bringt eine Lasertherapie ?  
  0,

mein Orthopäde hat mir eine Lasertherapie für meine Fingergelenkarthrose angeboten. Da gibt es sicher was zu verdienen. Hier im Forum habe ich noch nichts darüber gefunden. Ansonsten wird im Web eifrig dafür geworben. Kritische Berichte habe ich bisher nicht gefunden.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit ?


A.
 
  4. Antwort von am 22.08.2003  
  A., habe selber Sprunggelenksarthrose und bin für medizin.F tätig die auch einen Laser vertreibt (von Zimmer mit 4100 mW) was die Lasertherapie angeht hat man gute ERfolge,bei Arthrose jedoch gibt es zuwenig Langzeitstudien,ich behandele mich derzeit selber mit diesem Laser und stelle eine Besserung für 2-3 Tage fest,dieser Laser hat aufgrund der hohen Leistung eine Eindringtiefe von bis zu 8 cm,hier soll die Zellteilung und damit die Heilung angeregt werden doch Bildung von neuem Knorpel,allerdings braucht man dazu eine Behandlung von ca 10-15 mal,und der ERfolg wie gesagt,stellt sich nicht von heute auf morgen ein,sondern man rechnet mit ca 8-12 Monaten,wie gesagt es kommt auch auf die Leistung des Lasers an,wenn du mir schreibst von wo du bist,geb ich dir gerne Adresse von Arzt mit unserem Laser aber eine Erfolgsgarantie kann man niemandem geben. ich versuche es wie gesagt selber bei mir und hoffe auch auf Besserung.
E.
 
  3. Antwort von am 10.08.2003  
  A.,

ich habe Hüftarthrose und habe 3 mal die Woche eine Laserbehandlung gemacht. Ausser viel Geld bezahlen hat es bei mir überhaupt nichts gebracht. D.
 
  2. Antwort von am 09.08.2003  
  Ich hatte mal wegen der Kiefergelenke eine zeitlang die Lasertherapie. Das war wohl nix. :(

C.
 
  1. Antwort von am 08.08.2003  
  ich habe voriges Jahr mal eine Lasertheraphie an meinem Fuss machen lassen. So richtig gebracht hat es bei mir nichts. Da es für mich nichts gekostet hat, war es nicht so schlimm.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:49
SuchmaschinenArthrose : X1181Y20040323071449Z1181 - V029


Arthrose





-