EAP nach HTEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1197. Eintrag von am 12.08.2003  
  EAP nach HTEP  
  0Halli

wer kann mir etwas über eine ambulante EAP nach HTEP erzählen. Ist eine ambulante Reha, 20Tage ca. 4Std. am Tag volles Programm (KG, Massage, Gerätetraining, Strom etc.) zur Wiederherstellung der Beweglichkeit. Im Internet habe ich schon etwas rausgelesen würde mich aber freuen wenn das jemand selbst kennt. Wie ist die Prognose das die Kasse das übernimmt, wieviel muss man dazuzahlen?

für eure Info

A.
 
  3. Antwort von am 16.08.2003  
  A.,

damit die KK EAP bezahlen, ist es wichtig, daß auf der Heilmittelverordnung Anschlussheilbehandlung an OP draufsteht. Wenn Du die OP im KK stationAEr hast machen lassen, brauchst Du auch nur max. 14 tage die 9 Euro bezahlen.

Schau doch mal im MedForum von softrock.de nach, dort im Knieforum. wenn Du EAP als Suchbegriff eingibst, findest Du excellente Ausführungen von Sinje, alis naikke.

Viel Erfilg beim Suchen und Gute Besserung.

D.
 
  2. Antwort von am 15.08.2003  
  A.,

ich habe zwei Hüftgelenke bekommen und im Anschluss eine
ambulante Reha gemacht (ZAR ).
das erst Mal fünf Wochen, bei der Zweiten vier Wochen.
für mich war es optimal, ich konnte trotz Reha Arbeiten gehen.
Nach der Reha hat mein Orthopäde noch KG verschrieben, die habe ich auch im ZAR gemacht.
Bei mir war aber die LVA der KostentRäGer, für die AHB musste
ich garnichts zuzahlen, bei der KG den normalen Selbstkostenanteil.

MfG

C.

 
  1. Antwort von am 14.08.2003  
 

habe mich etwas erkundigt.
Eine EAP wird von den meissten Kassen noch übernommen (ausser AOK). Es ist eine erweiterte ambulante Physiotherapie. Und kostet 9Eur Zuzahlung pro Tag.

Meisstens wird aber eine D1/D2 verordnet (20min KG, Strom, KAElte oder wärme und Geträtetraining), diese als 10er Heilmittelverordnung mit anteiliger Zuzahlung (ca.50Eur)

LG
A.

 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:51
SuchmaschinenArthrose : X1197Y20040323071451Z1197 - V029


Arthrose





-