Heberden Arthrose als Berufskrankheit?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1224. Eintrag von am 23.08.2003  
  Heberden Arthrose als Berufskrankheit?  
  0Ich UEbe eine tätigkeit aus, die meine Fingergelenke extrem belastet. Ich versuche z.Z. meine Erkrankung als berufsbedingt anerkennen zu lassen. Der Gutachter hat aber bescheinigt, daß diese Erkrankung genetisch bedingt ist , vOEllig unabhAEngig von der ausgeUEbten tätigkeit. NatUErlich ohne über die Art der tätigkeit etwas zu wissen.
Wer hat Erfahrung damit?
 
  1. Antwort von am 16.09.2003  
  A.,

darf ich mal fragen welchen Beruf du denn ausUEbst?
Dann könnten wir uns hier im Forum auch besser vorstellen warum du deine Heberden als Berufskrankheit siehst.

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:12:42
SuchmaschinenArthrose : X1224Y20040323071242Z1224 - V029


Arthrose





-