Abschied vom Arthrose Forum



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1227. Eintrag von am 24.08.2003  
  Abschied vom Arthrose Forum  
  0Liebe F., lieber , liebe Forums-Mitglieder,

ich habe mich lange Zeit hier nicht mehr aktiv beteiligt,
weil ich intensiv damit beschäftigt war herauszufinden,
ob meine Beschwerden nun von einer Arthrose kommen
oder nicht.

Das für mich positive Ergebnis könnt Ihr auf meiner
Visitenkarte nachlesen.

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich auch
als nicht Betroffener weiter teilnehmen soll oder nicht.
Und ich habe mich entschlossen, hier nicht weiter
mitzumachen, da ich nun mal keine Arthrose habe.

Der Abschied von Euch ist ein bisschen traurig für mich,
denn abgesehen vom fachlich kompetenten Austausch
mit vielen Betroffenen hier hat mir vor allem auch
das Chatten im DiAEt-Chat und im Hunde-Chat viel Spass
gemacht.

Damit ich niemanden vergesse, verabschiede ich mich
heute von allen lieben Menschen hier, ohne einzelne
Namen zu nennen.

Ich Wünsche Euch vor allem, nie den Mut zu verlieren,
und mit AErzten und Diagnosen so vertrauensvoll wie möglich
und so kritisch wie nötig umzugehen.

Und nach dem Motto : 'Jeder bekommt einmal Arthrose,
die Frage ist nur, ob er es erlebt.' werde ich vielleicht
ja doch eines Tages hier wieder auftauchen.

In diesem Sinne grUEsst Euch alle ganz herzlich
Euer A.

 
  8. Antwort von am 29.08.2003  
  A.,

habe Dich schon lange beim chatten vermisst.
Schade für uns, daß wir nun auf Deine humorvollen Einlagen verzichten mUEssen, aber natUErlich ganz super für Dich, daß Du keine Arthrose hast.
Ich Wünsche Dir viel Erfolg bei der Behandlung Deiner Beschwerden.


 
  7. Antwort von am 25.08.2003  
  A.,
ich freue mich, daß Du nun endlich weisst, woher Deine Beschwerden kommen und etwas dagegen unternehmen kannst. Deine humorvollen BeitRäGe besonders im Hunde- und DiAEtchat werden mir fehlen.
Ich Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Therapie und schmerzfreie SpaziergAEnge mit Baloo.


 
  6. Antwort von am 25.08.2003  
 

Bernado,

ich schliesse mich meinen Vorschreiber/in an.

Wünsche dir aber für deine weitere Zukunft Alles Gute...


G.
 
  5. Antwort von am 24.08.2003  
  A.,

es freut mich riesig für dich, daß du solch eine Diagnose bekommen hast und nun auf eine Besserung deiner Beschwerden hinarbeiten kannst. Dafür Wünsche ich dir viel Erfolg und be mich bei dir für deine bisherige UnterstUEtzung im Forum. Auch deine lustigen Einlagen im DiAEt-Chat werden uns sehr fehlen.

Ich Wünsche dir noch viele schöne SpaziergAEnge mit deinem Hund - ohne Arthrose - und schicke dir


F.

PS: Deine Visitenkarte im Forum würde ich gerne stehen lassen, falls jemand AEhnlich Erfahrungen hat, damit er dich in diesem speziellen Fall doch noch erreichen kann.
 
  4. Antwort von am 24.08.2003  
  Na dann (Schotten)A.,
Wünsche ich dir noch viel Freude am Segeln, Wandern, deinem Baloo, dem gutes Essen und Trinken!
Durch diese, jetzt richtige Diagnose wird das alles noch viel schöner werden ;-)

Lieber
E.
für deine guten BeitRäGe in diesem Forum.
 
  3. Antwort von am 24.08.2003  
  Lieber A.,

es ist schön zu hOEren daß eine Diagnose gestellt wurde die richtig ist und man die passende Therapie ansetzen kann. für Deine Genesung Wünsche ich Dir alles alles Gute.

Ich kann mich gut daran erinnern, daß mir als 10jAEhrige alle Arzte die meine Eltern wegen meiner Beinschmerzen aufgesucht haben, sagten es sei lediglich eine WachstumsstOErung und ein Riss im Knie verursache die Schmerzen. Das Knie wurde immer auch schön behandelt. 10jahre spAEter entdeckte ein Orthopäde (bei dem bin ich heute noch), daß ich den Morbus Perthes (Knochennekrose des Hüftkopfes) hatte und mein Hüftkopf deformiert ist. Mein Gelenk baute in den Jahren so schnell ab, daß ich mit 32 eine kUEnstliche Hüfte bekam. ... soviel zu Fehldiagnosen

schön daß es doch auch mal positiv ausgehen kann

D.
 
  2. Antwort von am 24.08.2003  
  A.,
ich freue mich mit dir, das die wirkliche Ursache deiner Beschwerden gefunden wurde. Die Triggerpunkttherapie ist absolut wirksam aber leider ist diese Therapie noch nicht bis zu allen AErzten hier in Deutschland durchgedrungen. Ich Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Gesundheit.

C.
 
  1. Antwort von am 24.08.2003  
  Lieber A.,

ich freue mich mit dir, daß du keine Arthrose hast und wahrscheinlich bald wieder schmerzfrei sein wirst!

Was die AErzte betrifft, gebe ich dir Recht. Ich habe meinen Orthopäden gewechselt, nachdem er mich zum Termin der Drei-Monats-Kontrolle nach der TEP OP überhaupt nicht untersucht, geschweige denn, eine röntgenkontrolle gemacht hat. Jetzt bin ich bei einer jungen Orthopädin, die ganz anders mit ihren Patienten umgeht, und sich vor allem Zeit für sie nimmt! Sie arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis mit einem AElteren erfahrenen Orthopäden zusammen, so daß in ZweifelsfAEllen auch von dort fachliche UnterstUEtzung möglich wäre.

Weiterhin alles Gute für dich
und
B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:44
SuchmaschinenArthrose : X1227Y20040323071544Z1227 - V029


Arthrose





-