MBT - Schuhe ( masai barfuss technologie)



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1228. Eintrag von am 24.08.2003  
  MBT - Schuhe ( masai barfuss technologie)  
  0 hat jemand Erfahrung mit MBT-Schuhen? Sie sollen auch bei Arthrosen evtl helfen können. siehe website : http://www.swissmasai.com/de/medical/berichte/arthrose/arthrose.shtml  
  5. Antwort von am 28.08.2003  
 

ich konnte mir für eine Woche in einem Sanitätshaus MBT-Sandalen zum Probelaufen ausleihen; ich bin täglich 1 bis 2 x ca. 20 Minuten lang damit gelaufen. Ich finde, man kann sich recht gut daran gewöhnen und habe mir deswegen heute ein Paar gekauft.
Inwieweit sich ein positiver Effekt im Sinne einer Linderung von Arthroseschmerzen einstellt, lässt sich wohl erst nach längerem Gebrauch beurteilen. Ich melde mich dann gegebenenfalls wieder.

F.


 
  4. Antwort von am 25.08.2003  
  A.,
ich habe mir den Schuh im FrUEhjahr gekauft, er ist herrvoragend, nur sehr gewöhnungsbedUErftig. Man geht wie auf einem ganz weichen Waldboden und total schmerzfrei. Ich habe auch erst im Forum angefragt und auch Antworten bekommen. Ich trage sie aber nur kurzzeitig. Wegen meiner Hüftarthrose habe ich aber inzwischen 28 x Krankngymnastik an Geräten gemacht. Ich bin total schmerzfrei und und kann mich wieder ganz normal bewegen.
Ich würde mal die Schuhe anprobieren, auf der Hompage ist ein HAEndlernachweis. Ich habe mir die Schuhe Von Timo Konietzka vorführen lassen., zum Kauf gibt es ein Lernvideo zum Trainieren und nach kurzer Zeit kann man das Gangbild im Schuhladen von einem MBT-Trainer kotrollieren lassen.
Viel Erfolg
E.
 
  3. Antwort von am 25.08.2003  
  A., war gerade auf reha und der dortige (sehr kompetente) therapeut sprach von diesen schuhen. die sollen echt toll sein, aber eben - wie so oft - auch leider recht teuer.
sollen wirklich gut bei arthrose sein, aber eben auch bei anderen beschwerden (z.b. starkes brennen der fusssohlen etc.). das gehen mit diesen schuhen soll recht gewöhnungsbedUErftig sein. anfangs nur ein paar minuten, aber ein bekannter von diesem therapeuten ist kellner und der schwOErt auf diese schuhe und lAEuft auf arbeit nur noch damit rum. persönliche erfahrungen hab ich leider nicht....
 
  2. Antwort von am 25.08.2003  
  und einen schönen B., vielen Dank für die Info. Ich werde gleich mit dem StOEbern anfangen. A.

 
  1. Antwort von am 25.08.2003  
  A.! StOEbere mal ein bisschen im Forum herum....Vor rund einem halben Jahr hatten wir das Thema schon mal....Ich weiss aber nicht, was dazu geschrieben wurde. Herzlicher von B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:44
SuchmaschinenArthrose : X1228Y20040323071544Z1228 - V029


Arthrose





-