Grosszehengrundgelenk: OP - ja oder nein



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1251. Eintrag von am 29.08.2003  
  Grosszehengrundgelenk: OP - ja oder nein  
  0Bei wem wurde eine Grosszehengrundgelenk-OP durchgeführt?
Welche Art der OP-möglichkeiten. Und wie sind die Erfahrungen?
 
  4. Antwort von am 01.09.2003  
  B.,

vielen Dank für Deine MUEhe. Ich bin neu im Forum und auch am Computer bin ich ein Neuling. deshalb bin ich für jede Hilfe dankbar.
 
  3. Antwort von am 01.09.2003  
  A.,

habe zwar selbst auch eine Grosszehenarthrose, zur Zeit besteht aber bei mir zum GlUEck keinerlei Notwendigkeit für einen operativen Eingriff.

Es gibt aber Leute hier im Forum, die eine solche OP schon hinter sich haben. Ich mUEsste mal bisschen nachforschen, wer das war.

Du kannst es aber auch selbst mal versuchen:
Klick mal links die 'Mitgliedersuche' an. Dann kannst du dir mit einem passenden Suchbegriff (z.B. 'Grosszehengrundgelenksarthrose' oder
'Grosszehenarthrose' oder 'Zehenarthrose' oder 'Hallux rigidus') Forumsmitglieder aufzeigen lassen, die diese Form der Arthrose haben. Klick dann Ihre Visitenkarte zwecks näherer Information an oder mail diese Personen direkt an.

Wenn du noch mehr wissen willst, wärs gut, du würdest mir in die Mailbox schreiben.

Lieber
B.
 
  2. Antwort von am 01.09.2003  
  B.,

hast Du eine dieser Op-Verfahren machen lassen oder kennst Du jemanden, der Erfahrungen hat.

A.
 
  1. Antwort von am 01.09.2003  
  A.,

du findest eine Zusammenstellung heute UEblicher OP-Verfahren bei Grosszehenarthrose unter www.orthopädiepraxen.de (dort unter 'Hallux rigidus' = eingesteifte Grosszehe).


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:47
SuchmaschinenArthrose : X1251Y20040323071547Z1251 - V029


Arthrose





-