knorpelbehandlung bei arthrose?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1254. Eintrag von am 30.08.2003  
  knorpelbehandlung bei arthrose?  
  0 hat jemand dazu eine erfahrung? dr sagstetter in landshut führt dies angeblich durch. kan jemand darüber berichten?
!
 
  5. Antwort von am 31.08.2003  
  ich habe auch schon gehOErt, daß man bei injektionen auch damit rechnen muss sich infektionen einzuhandeln, die auch schlimm ausgehen können. man darf da glaub ich nicht zu leichtfertig damit umgehen. besser erst mal alles andere abchecken.
 
  4. Antwort von am 30.08.2003  
  A.,
wahrscheinlich ist damit eine Injektionsbehandlung mit Hyaluronsäure gemeint. Bei mir hat diese 'Spritzenbehandlung' (insgesamt 6 mal ,nicht ganz billig, wobei die Kosten von der Gesetzl. Krankenkasse i.d.R.nicht übernommen werden) leider keine Verbesserung gebracht. Aber es soll auch positive Stimmen dazu geben. Bei einer bereits stark fortgeschrittenen Knorpelabnutzung soll diese Behandlung nicht mehr sinnvoll sein. Probierīs halt mal aus: Versuch macht klug!!

 
  3. Antwort von am 30.08.2003  
  A.

Also wenn du KnorpelaufbauprAEperate in Spritzenform ( direkt in das betroffene gelenk ) würde ich dir davon abraten. Ich habe diese Injektionen über 1 Jahr bekommen mit null Erfolg. Ausserdem ist bei Injektionen immer die Gefahr einer Infektion durch die Nadel gegeben.

Lg D.
 
  2. Antwort von am 30.08.2003  
  B.,
soviel ich weiss soll medikamentOEs direkt ins gelenk gespritzt werden. mehr weiss ich auch nicht!
mfg
 
  1. Antwort von am 30.08.2003  
  A.

Vielleicht mUEsstest Du etwas genauer scrn, worum es dabei geht. Knorpelbehandlung sagt nicht gerade viel aus.
Meint er medikamentOEs oder operativ ?


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:47
SuchmaschinenArthrose : X1254Y20040323071547Z1254 - V029


Arthrose





-