für Kniearthrosler......Aber nicht lachen! :o)))



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1268. Eintrag von am 03.09.2003  
  für Kniearthrosler......Aber nicht lachen! :o)))  
  0, liebe Kniearthrosler! Wer meine Visitenkarte kennt oder die eine oder andere Zuschrift von mir gelesen hat, weiss, daß ich Arthrose auf der Knie-INNENseite und deshalb eine orthopädische SchuherhOEhung an der AUssENseite habe, womit ich sehr gut zurecht komme. für diejenigen unter Euch, die auch NUR innen ODER aussen Arthrose haben (also nicht auf beiden Seiten!), habe ich noch einen zusAEtzlichen Tipp. Ich habe mir unter die Aussenseiten meiner Hausschuhe (mit fester Sohle, natUErlich) in ganzer länge Filzgleiter (die für StUEhle und Tische) geklebt...und nun habe ich auch zu Hause eine AussenranderhOEhung und somit auch nach Feierabend eine Druckverrringerung auf meinem Innenknie. Zwei Zusatzhinweise: Die Filzer dUErfen nicht dicker als 4-5 mm sein, und ich empfehle selbst denen, die Arthrose nur an einem Knie haben, gleich beide Schuhe zu bekleben. Zum Einen wegen der besseren Statik; zum Anderen als Vorbeugung für das gesunde Knie......Und wenn nun doch jemand gelacht hat....Habe ich auch getan! :o))) , Euer A.. P.S. So können auch diejenigen unter Euch, die noch keine SchuherhOEhung haben, testen, ob das was für sie wäre....Und dann halt beim Doc eine Verordnung holen.  
  3. Antwort von am 09.09.2003  
  A.,
den Tipp finde ich gut und werde ihn gleich ausprobieren. Ich weiss noch gar nicht, wo meine Arthrose steckt, aber Innen (Knie) tut's halt weh. Eine prAEzise Knieuntersuchung fehlt mir noch. Wie wird das festgestellt?
D.
 
  2. Antwort von am 04.09.2003  
  A.

Super Tip !
Es gibt so viele möglichkeiten, wie man sich selbst helfen kann. Dies hier ist ein gutes Beispiel dafür !


C.
 
  1. Antwort von am 03.09.2003  
  A.,

ich habe zwar keine Kniearthrose (zumindest weiss ich noch nichts davon) ;-)) aber zum Schmunzeln hat mich dein Beitrag schon gebracht. Aber ich finde, es ist ein super-guter Tipp für alle die es betrifft und alle, die es mal betreffen könnte.


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:49
SuchmaschinenArthrose : X1268Y20040323071549Z1268 - V029


Arthrose





-