Grosszehenarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1293. Eintrag von am 10.09.2003  
  Grosszehenarthrose  
  0 Ich habe seit 1 Jahr eine Grosszehenarthrose und fangen auch
schon die Finger an zu schmerzen.Erst vor kurzem wurde zufAEllig ein viel zu hoher Rheumafaktor festgestellt. HAEngt denn
das alles zusammen.Habe keine Lust mehr auf Cortison denn nur hochdosiertes hilft noch einigermassen. Wer hat Erfahrung mit GrUEnlippmuschelextrakt.Mein Apotheker sagt es würde gar nichts bringen. wäre eine OP wirklich die einzige Hoffnung wieder schmerzfrei gehen zu können? für Antworten wäre ich euch sehr dankbar. A.

 
  1. Antwort von am 15.09.2003  
  A.,

wenn gegen deine Zehenarthrose bereits hochdosiertes Kortison eingesetzt werden muss, bin ich ganz der Meinung deines Apothekers, daß du mit GrUEnlippmuscheln wohl nichts gegen diese starken Schmerzen ausrichten kannst.

Die MuschelprAEparate enthalten lediglich einen Wirkstoff (= Glukosaminglykane), die den Stoffwechsel des noch vorhandenen Knorpelsubstanz verbessern, also das Fortschreiten der Arthrose bestenfalls verzOEgern können.


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:12:43
SuchmaschinenArthrose : X1293Y20040323071243Z1293 - V029


Arthrose





-