Repicci II Unikondylärer Knieersatz
(Teilimplantate im Kniegelenk)



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  130. Eintrag von am 08.10.2002  
  Repicci II Unikondylärer Knieersatz
(Teilimplantate im Kniegelenk)
 
  0 an alle,
vor ein paar Wochen schrieb ich euch von einer OP Methode, die mir ein Arzt vorgeschlagen hatte. Dabei wird im Unterschenkelknochen auf der GelenkflAEche ein ca 3x3cm grosses, flaches StUEck herausgefrAEst,, ein Hartplastikteil dort eingesetzt und im Oberschenkelknochen, als Gegenpol eine Metall“schiene“ angebracht.
Diese OP dauert nur ca Stunde, es ist ein nur ca 10cm langer Schnitt nötig und es erfordert nur einen ca 5tägigen Krankenhausaufenthalt, anschl. Reha.
Alles was dieser Arzt mir damals sagte war sooo einleuchtend.
Bei einer Varus-Gonarthrose stelle sich damit das Gelenk, das ja vorwiegend einseitig abgenutzt ist, wieder fast in die richtige Position, also auch keine Umstellungs-OP !!
Ich war schon fast soweit mir einen OP-Termin geben zu lassen.
Heute nun erklärte mir ein weiterer Arzt, dem ich dann irgendwann im laufe des GesprAEchs die weit gefAEcherten Vorschläge seiner „Vorredner“ mitteilte, daß diese OP Methode in den USA mittlerweile verboten ist!!!!!!!
Ja Himmel noch mal, kann mir mal jemand sagen, was das soll?
Da weiss man doch wirklich nicht mehr auf wen man hOEren darf….….ja, ja ich weiss schon, am besten auf sich selbst, auf das was der eigene KOErper einem erzählt…. …aber manchmal schimpft der eben zu doll und da wäre es ganz schön, wenn da einer wäre, der einem was konkretes sagt.
Ich wollte euch das nur mitteilen.
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der sich auch dafür interessiert hat.
Na ja, in diesem Sinne
Passt auf euch auf!
A.
 
  1. Antwort von am 23.12.2002  
  Bemerkenswert!
für alle Betroffenen zum Nachlesen.

vom Forumteam
B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:12:43
SuchmaschinenArthrose : X130Y20040323071243Z130 - V029


Arthrose





-