Peroneusparese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1308. Eintrag von am 16.09.2003  
  Peroneusparese  
  0Meine Mutter hat nach einer Implantierung eines Kniegelenkes postoperative Nachblutungen bekommen. Ihr wurde ein Druckverband angelegt, nach 2-3 Stunden hOErten die Blutungen auf.
Dann passierte das fatale, der Druckverband wurde noch über Nacht dran gelassen und am nächsten Morgen war das Bein vom Knie abwärts taub. Diagnostiziert wurde vom Arzt (Peroneusparese)
Nun war sie in der Reha ist jetzt wieder zuhause und klagt über eine furchtbare KAElteempfindung vom KnOEchel abwärts bis in die Fusszehen, obwohl sich das Bein warm anfühlt. Dieses KAEltempfinden ist sogar so schmerzhaft, das sie nicht mal richtig schlafen kann.
Wer weiss was man machen kann, damit sich dieser Nerv wieder schneller regeneriert oder was ihm helfen kann sich wieder zu regenerieren.

über Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Heide-
 
  1. Antwort von am 17.09.2003  
 
Heide-,

folgendes zu einer Peroneusparese. Der nerv kann nun blockiert sein durch einen innerlichen Bluterguss. Dies kann nach der Op passieren. Wenn der Bluterguss sich zurück bildet kommt der Nerv wieder.
Inwie weit ist der Nerv bei deiner mutter noch geschAEdigt (blOEdes Wort). Kann sie den Fuss noch hoch heben.!!!!

Folgendes könnt ihr für den Nerv tun. Mit einer MassagebUErste oder Handschuh immer dort am Nerv entlang fahren. So das kleine Reize entstehen. Dann kann man Strom machen. MUEsste vom Arzt aber verordnet werden. Dies führt dann eine Pysiotherapeuten Praxis durch.

Dann wäre Eis am Stiel auch eine möglichkeit. Aber deine Mutter hat ja schon das KAElte Empfinden.

Ich hoffe ich konnte dir einige Fragen berantworten.


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:54
SuchmaschinenArthrose : X1308Y20040323071454Z1308 - V029


Arthrose





-