arthrose.....wie bekomme ich die schmerzen in den griff?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1329. Eintrag von am 28.01.2004  
  arthrose.....wie bekomme ich die schmerzen in den griff?  
  0 ich bin zum ersten mal hier und habe an sich nur den wunsch schmerzfrei zu werden . seit heute (mrt-untersuchung) weiss ich von meiner arthrose, zwischen den 3-4 halswirbel. mein rechter daumen ist ganz taub und der halbe zeigefinger, die schmerzen ziehen sich über die hand , den arm und durchs schulterblatt in den hals. von dem mitteln die ich bisher schlucken sollte wurde mir furchtbar UEbel ( ibuprofen und ) das einzige was hilft ist wärme.

ich hoffe sehr , daß mir jemand einen tip geben kann wie ich das in den griff kriege ............morgen habe ich den orthopädentermin, was wird er mir raten ?

für die mUEhe beim antworten im voraus :-)) ( mir fAEllt das tippen sehr schwer , ich sollte mich hinlegen*jammer*
 
  3. Antwort von am 29.01.2004  
  C. , du hast vollkommen recht , der orthopäde hat heute den befund ergAEnzt und einen bandscheibenvorfall am spinalkanal gefunden. jetzt versuchen wir über eine schmerztherapie die blockade zu lOEsen und eine op zu vermeiden . es ist exakt so wie du vermutet hast . ab montag bekomme ich infusionen, ich hoffe sehr es schlägt an . ich berichte dann wieder :-) B., für den tip und der adresse , mercedes
 
  2. Antwort von am 29.01.2004  
  A.,

ohne daß ich mir eine Art Diagnose bei dir erlauben könnte oder wollte, trotzdem folgendes:

Deine Beschwerden in Hand und Arm lassen mich vermuten, daß eine Nervenwurzel, die von der Halswirbelsäule in diesen Arm führt, gereizt ist, z. B auf mechanische Weise durch eine dagegen drückende Bandscheibe (VorwOElbung ?, Vorfall ?) oder vielleicht durch eine Wirbelkanalverengung - beides mUEsste dann aber auf der Kernspin-Aufnahme (=MRT) zu erkennen sein.
Ich wollte das nur anmerken, weil meiner Meinung nach eine blosse Arthrose der kleinen Halswirbelgelenke diese Arm-/Handbeschwerden nicht auslOEsen kann.

Wünsche dir Klarheit durch die Befragung deines Orthopäden und baldige Besserung,


C.
 
  1. Antwort von am 29.01.2004  
  A.,
vielleicht habe ich ja einen Tipp für dich. Gehe mal ins Internet unter Gasteiner Heilstollen. Ich habe selbst Arthrose im rechten und linken Knie. Meine Freundin hat wie du Probleme mit C3/4 und Stenose. Wir haben erst vor kurzem eine Kur im Heilstollen gemacht und fühlen uns sehr wohl.
Viel Erfolg
B.


 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:11
SuchmaschinenArthrose : X1329Y20040323071511Z1329 - V029


Arthrose





-