Künstliches Kniegelenk mit fast 30



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1331. Eintrag von am 11.02.2004  
  Künstliches Kniegelenk mit fast 30  
  0Ich werde dieses Jahr 30, habe eine starke Arthrose im linken Knie. Mein Orthopäde hat mir gesagt das es für mich nur noch eine Lösung gibt, das ist ein Künstliches Knie. Leider hab ich noch keine Klinik gefunden die dieses bei so jungen Menschen durchführt, sagen aber das es der einzige ausweg ist. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Klinik in NRW empfehlen könnte, wo Ärzte sind die mir ein Knie TEP einsetzen. Hat jemand in meinem alter Erfahrung mit Knie TEP?
A. 29
 
  2. Antwort von am 21.06.2004  
  A.,
stehe z.Zt. mit 44J. vor dem gleichen Problem.Höre überall,dass ich noch zu jung bin.Will aber jetzt leben,und nicht warten,ob ich überhaupt 70j. alt werde.Komme übrigens aus dem Ruhrgebiet.War letzte Woche wieder bei einem Orthopäden vorstellig,der hat nun Bescheinigung für meine Krankenkasse erstellt zwecks Kostenübernahme f. eine Schlitten-Prothese oder autologe Knorpel-Transp. (Anzüchtung auf Vlies).Hat mir geraten ggf. bei Ablehnung der KK sozialgerichtlich vorzugehen.Hoffe,dass dies nicht nötig wird.Warte nun auf Antwort meiner KK.
Tschüss
Bärbel
 
  1. Antwort von am 12.02.2004  
  A.,

ich bin zwar keine 30 mehr, sondern 43, habe aber die selben Probleme wie Du. Es gibt zwar keine andere Lösung mehr als eine Knie-TEP, aber immer wieder heisst es, ich sei zu jung. Ich kann und will es nicht mehr hören. Und fast alle, von denen ich höre, sie haben ein künstliches Knie, sagen, es ist ihnen hinterher viel besser gegangen. Bei mir steht es erst seit 3 Wochen fest, dass nichts anderes mehr geht. Und sollte ich wirklich weiterhin die gleichen Schmerzen haben wie vor dem letzten OP, werde ich alle Ärzte abklappern, bis es jemand macht. Keiner kapiert, dass man mit diesen Schmerzen nicht leben kann. In NRW kenne ich mich leider gar nicht aus, deshalb kann ich Dir auch keinen Rat geben. Aber Du siehst, es geht anderen ähnlich wie Dir.

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Allgemeine Fragen an das Forum - 039
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 21.06.2004 19:25:24
SuchmaschinenArthrose : X1331Y20040621192524Z1331 - V039


Arthrose





-