Kiefergelenksarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  143. Eintrag von am 16.10.2002  
  Kiefergelenksarthrose  
  0!
Ich suche nach Leuten, die genau wie ich Kiefergelenksarthrose haben und mit mir ihre Probleme/Erfahrungen austauschen wollen. wäre sehr dankbar.
PS: Bitte kontaktieren Sie mich per e-mail.

Mit freundlichen n,
A.
 
  3. Antwort von am 23.10.2002  
 

Bei mir besteht daßelbe Problem, unter anderem habe ich auch eine Kiefergelenksarthrose.
Bisher habe ich nichts machen lassen, da ich nach 23 Jahren die Erfahrung gemacht habe, daß es manchmal besser ist, wenn man nicht zuviel machen lässt. für meine Polyarthrose habe ich starke Schmerzmittel, die helfen mir sehr gut im Alltag.
Schwierig ist teilweise das Kauen, und manchmal habe ich auch MUEhe mit sprechen, weil es bei jedem Wort knackt im Gelenk, und ich dann das Gefühl bekomme, mein Kiefer falle auseinander.

Was hat Dir die SpUElung gebracht ? Wurde es besser danach ? Ich kenne das bisher nur von den Knien, dort hat es zum Schluss nichts mehr gebracht.


D.
 
  2. Antwort von am 22.10.2002  
  B.!

Als aller erstes muss ich sagen, daß ich Kiefergelenksarthrose und nicht Kniegelenksarthrose habe. Die Krankheit ist bei mir 2000 diagnostiziert worden. Bisher wurde bei mir eine Arthroskopie gemacht uns eine KiefergelenksspUElung.

PS: Melde dich nochmal.

,

 
  1. Antwort von am 18.10.2002  
  Liebe(r) A.,
mich betrifft daßelbe Problem. Ich bin am 12.08. 02 am linken Knie operiert worden. Die ursprUEngliche Diagnose war ein Innenmeniskusanriss. Erst bei der dabei notwendigen Arthroskopie hat sich herausgestellt, daß ich zunächst mal im linken Knie Arthrose dritten Grades habe.
HAEtte ich das vorher gewusst, hAEtte ich die OP nicht machen lassen. Die Lage für das Knie hat sich nAEmlich nicht grundlegend geAEndert, dafür sind aber viele 'FolgeschAEden' aufgetreten. Wahrscheinlich ist das rechte Knie jetzt auch betroffen, die Schmerzen ausgelOEst durch sechs Wochen einseitige Belastung an den Gehhilfen. Auf dem normalen röntgenbild ist nichts zu sehen, daher möchte ich jetzt einen Kern-Spin machen lassen, um zu wissen, was los ist.
Allerdings gilt es erstmal, die AErzte davon zu überzeugen. Es hAEngt auch noch einiges mehr daran.
Was ist denn genau bei dir diagnostiziert worden? Wie lange weisst du es schon? Was ist bisher gemacht worden?

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:12:44
SuchmaschinenArthrose : X143Y20040323071244Z143 - V029


Arthrose





-