Handgelenksarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  148. Eintrag von am 18.10.2002  
  Handgelenksarthrose  
  0!
Jetzt muss ich auch mal um Rat bitten.
Ich bin 29 Jahre und habe in beiden Handgelenken sehr starke Arthrose. Meinen Beruf als Schweisser musste ich dadurch aufgeben und habe gerade eine Umschulung zum Informatikkaufmann hinter mir.
Ich wurde vor 2 Jahren am rechten Hangelenk operiert. Bei der Operation wurden die Nerven verlegt, so daß ich weniger Scherzen habe und 2 Ganglien entfernt.Das selbe könnte ich nun auch noch mit der linken Hand machen lassen. Mein Problem nun ist, daß die Ganglien wieder nachwachsen und ich mich etwa im Abstand von 2 Jahren immer wieder operieren lassen könnte.
Ich habe gelesen, daß diese Operation der Ganglien nur Geldmacherei der Chirurgen ist und man die Ganglien durch mechanische Einwirkung zertrUEmmern sollte und sie dann weg sind.
Ich bin nun am Ende und weiss mir keinen Rat mehr. Scherzen habe ich bei Belastung der HAEnde (also fast immer) fast genau wie vor der Operation. Und kUEnstliche Handgelenke mag ich mir mit 30 Jahren nicht einsetzen lassen. So nun genug der Wehklagerei.... .

wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Cya
 
  3. Antwort von am 20.02.2003  
  Ihr zwei

Auch ich leide seit 1997 an Handgelenksarthrose durch einen Unfall und falschbehandlung eines Arztes. Bei mir wurde auf der Speiche als Knorpelersatz Muskelgewebe eingesetzt und jetzt im Januar wurden mir drei Handwurzelknochen entfernt, da sie so kaputt waren. Die Schmerzen sind weg und ab Rosenmontag darf ich wieder mit der Bewegung anfangen. Bis jetzt sieht es sehr gut aus und ich könnte meinem Arzt um den Hals fallen, da er mir die Schmerzen genommen hat und damit auch die Lebensqualität. Ich selbst bin auch erst 34 und möchte mir noch kein KUEnstliches Gelenk einsetzten, zumal es da noch keine guten gibt die lange halten. Also ich kann meine Methode nur empfehlen, da sie mir viel erleichterung gebracht hat. Wenn ihr mehr wissen wollt, schreibt mir einfach.

D.i
 
  2. Antwort von am 02.02.2003  
  Ich bin 25 Jahre alt, auch in beiden Handgelenken betroffen. Die AErzte schlagen Nerventrennung vor. Bin ich schliesslich wirklich schmerzfrei für immer?
 
  1. Antwort von am 23.12.2002  
  Nachgefragt!
Da Cya bisher noch keine Antwort erhalten hat, frage ich heute noch einmal nach, wer helfen kann.

vom Forumteam
B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:12:45
SuchmaschinenArthrose : X148Y20040323071245Z148 - V029


Arthrose





-