osteochondrosis erfahrungsaustausch gesucht



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  162. Eintrag von am 27.10.2002  
  osteochondrosis erfahrungsaustausch gesucht  
  0ich leide seit 2 1/2 jahren an osteochondrosis dissicans in beiden sprunggelenken und suche dringend leute zum erfahrungsaustausch!  
  3. Antwort von am 02.01.2003  
  ,
bei mir wurde am Freitag vor Weihnachten auch eine Osteochondrosis dissecans am medialen Talus festgestellt (rechtes OSG). War ganz Klasse, mitten beim Treppensteigen hat's gekracht und ich konnte nicht mehr auftreten. Kein Trauma, kein Extremsport ... ich habe wirklich nichts mit dem Fuss angestellt! Im Krankenhaus hat man mir erstmal nur Krücken in die Hand gedrückt und mir gesagt, da ich kein Notfall sei, solle ich erstmal zum Hausarzt gehen (?!) und mir eine MRT verordnen lassen und mich damit zur Arthroskopie wiedervorstellen. Meine MRT Bilder habe ich jetzt. (Nach einer Odyssee vom Hausarzt zum Radiologen und zurück, auf einem Bein mit Krücken bei Glatteis, das Deutsche Gesundheitswesen macht richtig Spass ;-). Mit den MRT Bildern war ich inzwischen bei zwei verschiedenen AErzten, die mir verschiedene OP- Methoden erzählt haben, aber mir weder von etwas abraten noch zu etwas raten wollten. Der letzte Arzt meinte, ich solle mir ganz genau überlegen, ob, nach welcher Methode und wo ich es operieren lasse...daraus muss man dann wohl entnehmen, daß er mir rät, es nicht bei ihm machen zu lassen. Also werde ich mich erstmal weiter umhOEren und hoffe, daß ich im Internet einen guten Operateur finde. Falls jemand einen Spezialisten für Sprunggelenke weiss (möglichst in Norddeutschland oder im Raum ) wäre ich sehr dankbar :-)

D.
 
  2. Antwort von am 31.12.2002  
  !
Ich habe osteochondrosis dissecans im rechten Kniegelenk und wurde vor zwei Wochen zum 2. Mal operiert. Weiss nicht, in wie weit Dir meine Erfahrungen bei Deiner OD in den Sprunggelenken helfen - Du kannst Dich aber gerne bei mir melden!
 
  1. Antwort von am 26.12.2002  
  Nachgefragt!
Kann jemnad weiterhelfen?

vom Forumteam
B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:12:46
SuchmaschinenArthrose : X162Y20040323071246Z162 - V029


Arthrose





-