Arthrose in den HAEnden



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  164. Eintrag von am 27.10.2002  
  Arthrose in den HAEnden  
  0Von heute auf morgen habe ich beim Aufwachen steife HAEnde bekommen. Der röntgenarzt hat in den Fingern Arthrose diagnostiziert.
Was soll ich tun?
Darf ich weiterhin Golf spielen?
Wer weiss etwas dazu.
In den vielen interessanten BeitRäGen dieses Forums habe ich nichts zu Arthrose in den HAEnden/Fingern gefunden.

 
  2. Antwort von am 28.10.2002  
 

Ich bin zwar keine Golferin, habe aber auch Arthrose in den HAEnden.
Zum Sport kann man sagen, daß Bewegung SEHR wichtig ist, jedoch ohne Belastung. Beim Golf habe ich Zweifel, ob es gut ist für Deine HAEnde, würde Dir aber sehr empfehlen, mit Deinem Arzt darüber zu sprechen. Warst Du auch schon bei einem Rheumatologen ? Das ist sicherlich auch eine möglichkeit, einerseits für die richtige Behhandlung, andererseits bekommst Du dort auch wichtige Informationen.


C.
 
  1. Antwort von am 28.10.2002  
  ! Was gut tut,sind die HAEnde baden in heissen Erbsen. die Erbsen in der Mikrowelle heissmachen und die HAEnde darin bewegen.MoorbAEder sind auch hilfreich. B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:12:47
SuchmaschinenArthrose : X164Y20040323071247Z164 - V029


Arthrose





-