Informationen ob Arzt vertrauenswürdig?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  171. Eintrag von am 30.10.2002  
  Informationen ob Arzt vertrauenswürdig?  
  0

ich bin neu hier im Forum und habe leider gerade nicht so viel Zeit. Meine Schwiegermutter nimmt mich gleich zu einem GesprAEch mit zu einem Professor einer Klinik hier in der nähe. Da geht es um die Frage, ob sie operiert werden soll oder nicht (Beidseitige Coxarthrose - Hüftgelenke). Ich würde gerne wissen, ob ich im Forum auch offen die Frage stellen kann, ob dieser Arzt gut ist oder bereits Pfusch gebaut hat.
Man bekommt das ja sonst so schlecht heraus.... leider.
für eine kurzfristige Antwort - meine Schwiegermama neigt nAEmlich zu SchnellschUEssen und hat Mordsbammel vor der OP - schliesslich ist ihr Bruder bereits operiert worden und diese OP lief ergebnismAEssig gesehen nicht so gut.
und

Anke
 
  5. Antwort von am 01.11.2002  
  A.,

also ich habe mich immer bei mehreren KrankenhAEuser Vorgestellt und gefragt was Sache ist.
Oder wenn ich mal ganz unschlUEssig war, habe ich bei der Krankenkasse nachgefragt. Und die können dir auch weiterhelfen.
Den jeder hat immer eine andere meinung zu den HAEusern.
Aber ist doch gut. Ich kenne die Klinik auch.

LG F..
 
  4. Antwort von am 30.10.2002  
  Anke!
Ich habe soeben Deinen Eintrag gelesen.
Ich bin der Meinung, daß man offen über dieses Problem reden kann.
Ich wohne auch in Unteren und werde im Mai 2003 in der Klinik operiert(Hüft-TEP). Mein Arzt hat mir diese Klinik empfohlen. Doch Jeder muss sich selbst eine Meinung bilden, ob einem der Arzt oder das Krankenhaus zusagt. Das bedeutet aber noch lange nicht, daß auch die Fehler machen können.
Ich würde Dir empfehlen, wenn er Euch nicht zusagt, holt Euch eine zweite Meinung in einer anderen Klinik ein.
Du kannst Dich auch über das Internet nach Kliniken in Deiner nähe erkundigen und die direkt anschreiben. Unter www.kliniken.de.
Solltes Du noch Fragen haben, dann schreib mir etwas in meine Mailbox.
Ich Wünsche Dir und deiner Mutter Viel GlUEck!

E.
 
  3. Antwort von am 30.10.2002  
  Anke
ich wurde in einer relativ kleinen Klinik in der Grossgemeinde, in der wir wohnen, operiert. Mein Chirurg (Dipl. Med) hat aber trotzdem sehr viel Erfahrung mit TEPs und sogar die Prothese, die ich jetzt habe, mitentwickelt. In der nähe, in , haben wir mehrere grosse Kliniken, unter anderem die , die nur solhe OPs macht, aber dort passieren auch gelegentlich grosse PF.n und FlUEchtigkeitsfehler, denn grosse Routine bringt auch Unaufmerksamkeit mit sich. Meine HausAErztin hat mir meinen Arzt empfohlen. Frag doch mal Deinen Arzt, ob er den Prof. kennt.

Alles Gute D.
 
  2. Antwort von am 30.10.2002  
  B.,
wir wohnen in Unteren (Rhein-Main-Gebiet) - aber okay ist eigentlich für uns fast ganz Deutschland - schliesslich ist eine OP eine wichtige Sache.
Der Prof. zu dem wir gleich gehen, ist in einem sehr kleinen Kreiskrankenhaus Wasserlos angestellt und das macht mich nervOEs. Wieviel Erfahrung kann man da schon haben?


anke
 
  1. Antwort von am 30.10.2002  
  Anke! Wo wohnt Deine Schwiegermutter? Ich bin im Juli an der Hüfte op. worden,neue TEP und laufe einwandfrei seit 14 Tagen ohne UnterarmstUEtzen. Ich bin voll zufrieden und meine andere Hüfte wird im neuen Jahr op. B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:12:48
SuchmaschinenArthrose : X171Y20040323071248Z171 - V029


Arthrose





-