Erfahrungsberichte bei Ernährungsumstellung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  187. Eintrag von am 05.11.2002  
  Erfahrungsberichte bei Ernährungsumstellung  
  0Ich mache gerade ein Matura (Abitur) Projekt das sich mit dem Thema Rheuma also auch Arthrose und Ernährung beschäftigt. Ich brauche zusAEtzlich zu allgemeine Informationen auch Erfahrungsberichte von betroffenen Personen die durch eine Ernährungsumstellung eine besserung oder auch nicht vielleicht sogar eine verschlechterung erfuhren

Ich würde mich freuen wenn sich viele bei mir melden würden, Sie können mich damit sehr gut unterstUEzen
 
  1. Antwort von am 06.11.2002  
  A.! Mein Mann und ich sind beide an Arthrose erkrankt,haben eine leichte Stoffwechselerkrankung,daher haben wir die Ernährung auch umgestellt. Es hOErt sich hart an,morgens gibt es grundsAEtzlich Obstsalat,Obst,was der Markt hergibt,kann auch,wenn es wie im Winter weniger im Angebot gibt,Dosenobst sein,aber nicht nur.Bevor wir Kaffee trinken,pressen wir eine Zitrone aus,und trinken diese mit lauwarmen Wasser. Im anschluss trinken wir eine Tassse Kaffee,wegen der säure. Das Obst ist dann Basisch.Mittags kommt GemUEse auf den Tisch.Am Abend Salat,und da esse ich gegen 17 Uhr mein Abendbrot,bestehend aus selbstgemachten Brotaufstrich oder auch KAEse. Wurst,Fleich kommt selten auf den Speiseplan.Mit dem Salatessen habe ich Probleme,aber ansonsten halte ich mich daran.Das hat mein Mann ausgetUEfftelt aus verschiedenen Literaturen.Z.Zt. liest er 'BlutgruppendiAEt'.Ich muss dabei sagen,er kommt aus der Lebensmittelbranche und interessiert sich für die Ernährung/Verdauung/Chemischen Prozess im menschlichen KOErper. So,das sei genug B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:12:50
SuchmaschinenArthrose : X187Y20040323071250Z187 - V029


Arthrose





-