Arthroskopie am rechten Kniegelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  190. Eintrag von am 06.11.2002  
  Arthroskopie am rechten Kniegelenk  
  0Kann mir jemand Auskunft geben über Arthroskopie am Kniegelenk? Diese Behandlung soll evt. bei mir durchgeführt werden. Die AuskUEnfte des Arztes über das Wie waren etwas dUErftig.  
  4. Antwort von am 07.11.2002  
  ! Ich hatte durch einen Autounfall 1989 eine Arthroskopie mit Innenbandriss ambulant op. lassen und hatte massiv probleme.Ich wurde 3 Tage nacheinander mit einen Krankenwagen in die Unfallklinik gekurvt,das war schon nervig,dort auch die Drainage entfernt,dann konnte ich 3x die Woche in die Klinik zur KG gebracht werden,durch meinen Mann. Ein Jahr spAEter wurde ich erneut op. am gleichen Knie,d.h. Arthroskopie mit Meniskusentfernung. Dort war ich stationAEr untergebracht in der -Merheim .Nie wieder ambulante OP.Danach ging alles schneller und der Heilungsverlauf war wirkungsvoller. E.
 
  3. Antwort von am 07.11.2002  
  A.,
bei mir wurde 1996 eine Athroskopie durchgeführt, so wie B. das alles schon erzählt hat.
Es ist wirklich nur ein ganz kleiner Eingriff, der mir auch im nach hinein kaum Probleme machte. Es wurde damals der Innenmeniskus entfernt, eine Gelenkstoilette
durchgeführt, sowie das Kniegerlenk richtig durch-und ausgespUElt, um wirklich alles, was dort rumschwamm und reizte zu entfernen.
bei mir wurde ambulant und mit Vollnarkose operiert.
Alles gute
D.
 
  2. Antwort von am 07.11.2002  
  A..

Unter einer Arthroskopie kann man auch heut zu Tage. FrUEher nannte man das auch eine Synonektomie. Aber wie B. schrieb, damit ist es besser. Mir wurde damals, die Gelenkinnenhaut mit entfernt.

C..
 
  1. Antwort von am 07.11.2002  
  A.

Bei einer Arthroskopie am Kniegelenk geht es darum, mit einer kleinen Kamera ins Gelenk zu schauen, um den Zustand des Knies genauer zu untersuchen.
Oft wird dann auch eine sogenannte 'Gelenkstoilette' gemacht, das heisst, daß man den aufgerauhten Knorpel glatt schleift, und grössere StUEcke die an - oder abgebrochen sind entfernt.

Es gibt dabei nur ganz kleine Einschnitte, und meist wird die Arthroskopie unter einer Epiduralanästhesie gemacht ( BetAEubung im rückenmark ).
Wenn keine grösseren SchAEden behoben werden, solltest Du noch am gleichen, oder am nächsten Tag nach Hause können.

und viel GlUEck !
B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:12:51
SuchmaschinenArthrose : X190Y20040323071251Z190 - V029


Arthrose





-