Wer hat Erfahrung mit dem Robodoc?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  192. Eintrag von am 07.11.2002  
  Wer hat Erfahrung mit dem Robodoc?  
  0Nach 16 Jahren hat sich meine Hüftprothese gelockert. Hat jemand ein neues Hüftgelenk mit dem Robodoc eingesetzt bekommen? (Computergesteuerter Operationsroboter)  
  4. Antwort von am 14.11.2002  
  B.,
mir wurde vor einigen Jahren eine TEP mit Hilfe des Robodoc eingesetzt.Keine Probleme bis jetzt. Die
Diskussion pro oder contra Robodoc wird sehr kontrovers geführt.Dementsprechend unterschiedlich
wird auch die jeweilige Beratung ausfallen. Wenn Du mehr wissen möchtest, melde Dich!


 
  3. Antwort von am 08.11.2002  
 
A.

Also ich sag es dir nun mal so. Mein Arzt hat mir deswegen davon abgeraten. Weil das Gerät den Druckgefühl nicht fühlen kann. Wenn der dir etwas zu toll ran geht, kann da schon beim Wechseln etwas mehr passieren. Den wie gesagt ich wollte es auch.
Gut bei mir war es noch ein andere Fall. Da ist der Kopf durch die PfB. gerutscht.
Also B. ich Wünsche dir was.

LG B..

 
  2. Antwort von am 07.11.2002  
  B.,

ich weiss erst seit gestern nach derīSkelett-Szintigrafie, daß meine TEP sich gelockert hat. Habe meine Schmerzen auf's Wetter geschoben. Zur Zeit bin ich noch in der Erkundungsphase. Ich hOEre mich um und surfe im Internet. Bei meinem Orthopäden war ich noch nicht. Ich habe aber gelesen, daß ein Prothesenaustausch mit dem Robodoc möglich, aber auch nicht ganz einfach ist.


B.
 
  1. Antwort von am 07.11.2002  
 
A.

Jetzt hab ich mal eine dumme Frage.
Du hast schon eine Prothese. Mir wurde gesagt das der Robodoc nicht benutzt wird bei einem Tep-Wechsel. Sonst hAEtte ich es in machen lassen.

Was wurde dir gesagt.

B..
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:12:51
SuchmaschinenArthrose : X192Y20040323071251Z192 - V029


Arthrose





-