Sprunggelenksarthr./Bin neu hier...



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  221. Eintrag von am 18.11.2002  
  Sprunggelenksarthr./Bin neu hier...  
  0 liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu hier und suche eine Menge Informationen zum Thema Sprunggelenksarthrose. Ich habe gerade vor einer Woche eine OP (Arthrosk.) hinter mich gebracht, mit Spinalanäst. (habe bei der OP zugeschaut auf dem Monitor und war entsetzt wie 'zerfetzt' das Gelenk innen aussah...). Man sagte mir nun, ich mUEsse mit einer Versteifungs-OP rechnen (Arthrodese), wenn die Beschwerden nicht nachliessen - womit zu rechnen sei, da es kaum noch ein Fuzzelchen Knorpel zwischen dem Schienbeinknochen und dem Fussknochen gAEbe. MIR GRAUST ES!!!!
Nun meine Fragen - und ich hoffe so sehr, daß ihr mir helfen könnt -
1. Wie lange dauert es, bis die Beweglichkeit im Gelenk wieder da ist nach der OP (noch ist ja alles blau ;-) und habe noch zwei 'Krücken'/ - Frage nach der Arbeitsfähigkeit nach welcher Zeit?
2. Was passiert bei zu frUEher Belastung ? Geht der Rest dann auch kaputt?
3. Kann man den Knorpel wieder 'aufbauen' oder zusAEtzlich spAEter 'einfUEgen'?
4. Ich habe in der Klinik gehOErt, es gAEbe einen Arzt in den neuen Bundesländern, der sich mitEndoprothesen der Sprunggelenke beschäftigt und das ganz 'still und leise', der aber schon viel dazu weiss. Habt ihr davon auch schon mal gehOErt?

Sorry für die vielen Fragen - ist alles so frustriend für mich... ich tanze und 'spinne' (Standfahrrad) soooo gerne, das kann doch nicht vorbei sein ....??

Alles Liebe Lisa
 
  1. Antwort von am 30.12.2002  
  Nachgefragt!
Kann eine(r) von Euch Lisa´s Fragen beantworten?

vom Forumteam
B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:00
SuchmaschinenArthrose : X221Y20040323071300Z221 - V029


Arthrose





-