Auch mal ne`kurze Episode zwischendurch „Begegnungen der dritten Art „(hier: Orthopäde)



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  224. Eintrag von am 19.11.2002  
  Auch mal ne`kurze Episode zwischendurch „Begegnungen der dritten Art „(hier: Orthopäde)
 
  0Frohen Mutes suchte ich heute einen ortsansAEssigen Orthopäde auf. Nach den unbefriedigenden Terminen bei Orthopäden des hiesigen Krankenhaus, dachte ich doch tatsAEchlich hier in einer Praxis gibt es nette Arzt-helferinnen, ein Arzt der ein bisschen mehr Zeit hat als die AErzte im Krankenhaus (reine Massenhaltung), der meine Fragen (die ich natUErlich schon notiert hatte,man weiss ja es warten noch andere Patienten) so beantwortet, daß ich sie auch verstehe, der mir genau sagt wo ich stehe und wie es weiter gehen kann. Hatte sämtliche röntgenbilder parat (auch weiss man, daß stAEndiges röntgen nicht gesund ist, die letzten sind ja erst gemacht worden). Meine Euphorie wurde doch erheblich gedAEmpft. Ich merkte seinen Unmut hinsicht-lich der mitgebrachten röntgenbilder und daß ich vorher zu ambulanten Behandlungen im Krankenhaus war . Er lehnte eine Behandlung ab. Er gab mir tatsAEchlich aber noch ein Rezept – für AppetitzUEgler (Mein übergewicht ist mir sehr wohl bewusst auch hinsichtlich der Arthrose, arbeite auch daran) Mit folgenden Worten wurde ich verabschiedet: Wer übergewichtig ist (du liebe Zeit so schlimm ist´s auch wieder nicht) der braucht sich über Arthrose nicht wundern. Am besten Verkleinerung des Magens.
-Ok - es gibt noch andere AErzte.
 
  6. Antwort von am 20.11.2002  
  Hi A.!
Also ich würde auch sagen, beschwer dich bei der AErztekammer. Das darf man nicht durchgehen lassen. Was glaubt der, wer er ist?? Ohne seine Patienten wäre er gar nicht lebensfähig, das muss ihm mal klargemacht werden!

Nur Mut
G.
 
  5. Antwort von am 20.11.2002  
  A.,
nur nicht unterkriegen lassen.Solche AErzte muss man strikt ignorieren.
Ich habe auch übergewicht und muss mir öfters auch dumme Bemerkungen anhOEren.

F.
 
  4. Antwort von am 20.11.2002  
  liebe A.! Sei knallhart und beschwere Dich bei der KassenAErztlichen Vereinigung an Deinem Ort.Die Adresse steht im Telefonbuch,oder auch zu finden im nächst grösSeren Ort/Stadt.Uns ist neulich selbst solch ein Ding passiert,wir haben ein Praxisverbrot erhalten,nur weil wir anderer Meinung als der Orth. war.Da habe ich auch die KV Freiburg schriftl. informiert.Eine konkrete Antwort haben wir noch nicht. Lass Dich nicht unterkriegen. E.
 
  3. Antwort von am 20.11.2002  
  A.!
AOEso. was dir da passiert ist, finde ich einfach unmöglich! Dieser Arzt ist-Pardon-ein A...
Wieviel übergewicht hast du denn, wenn ich mal indiskret fragen darf?
Ich habe ca. 14 Kilo zuviel. Mein Orthopäde sagt mir auch immer wieder:'Sie sollten etwas abnehmen'.
Ich persönlich finde mich nicht zu dick. Ausserdem kann das kein Mensch beurteilen, der von Natur aus dieses Problem mit Zunehmen nicht kennt, das sage ich meinem Arzt auch immer wieder.
Also, bloss nicht unterkriegen lassen. Es gibt auch noch andere, freundlichere AErzte!

D.
 
  2. Antwort von am 20.11.2002  
 
A....

Ich hoffe erst mal das der Kaffee wenigstens geschmeckt ha. Also ich hab danach, als du mir das erzählt hast erst selber einen gebraucht.
Nun du könntest dich auch bei der AErzte Kammer Beschweren. Es gibt keinem Arzt das Recht, auch wen man übergewichtig ist, jemanden so zu Diskriminiern, wie dich gestern.
Gut zum einem Teil hat er Recht. Aber der Ton spielt die Musik, und wie es heraus kommt. für das Rezept hAEtte er dir auch was anders verschreiben können.
Und verkleinerung des Magens, hAEttest du ihn mal Fragen sollen. Ob er dir die OP bezahlt, den das machen nicht alle Kassen.

Also A. halte durch und kopf hoch.

Lieben C..
 
  1. Antwort von am 19.11.2002  
  A.,
das ist aber heftig und mir fehlen, ehrlich gesagt, die worte.
bloss nicht aufgeben.
B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:01
SuchmaschinenArthrose : X224Y20040323071301Z224 - V029


Arthrose





-