Gonarthrose - Hilfe unmöglich???



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  226. Eintrag von am 20.11.2002  
  Gonarthrose - Hilfe unmöglich???  
  0 bei mir wurde vor ca. 1 Jahr eine schwere Gonarthrose diagnostiziert, mein Arzt teilte mir lediglich mit, daß ich dann mit 30 (bin jetzt 26) ein kUEnstliches Kniegelenk bekommen werde...
Das kann ja wohl nicht alles sein???
Ich renne seitdem von Arzt zu Arzt und irgendwie interessiert mein Problem gar niemanden! Kann man denn da überhaupt nichts machen?
Ich habe schon so viel gelesen über z. B. Knorpeltransplantation etc...
Wer kann mir da Infos geben?
 
  6. Antwort von am 22.11.2002  
  Ihr Lieben,
für Eure Infos. Ich habe jetzt einen Termin im Annastift bei Prof. Wirth. Leider erst am 09.01. aber bis dahin halte ich es wohl noch aus.
Lieben
A.
 
  5. Antwort von am 21.11.2002  
  A.,
Gutes gehOErt habe ich von Prof. ( www.uch-ung.de/main.shtml ).

F.
 
  4. Antwort von am 21.11.2002  
  A.!Wende Dich,wenn Du schon in wohnst an das Annastift.Setze Dich mit Anna35 in Verbindung,sie ist dort in Behandlung. B.
 
  3. Antwort von am 21.11.2002  
 
vielen Dank für Eure Antworten.

Ich weiss ehrlich gesagt überhaupt nichts mehr! Ich fühle mich auch von meinem Arzt irgendwie nicht richtig verstanden. Ich habe das Gefühl das er mir gar nicht zuhOErt.
Der Arzt der jetzt in der TUEbingen ist hat mich 1983 operiert und mir das Leben gerettet. Da würde ich jederzeit wieder hingehen.
Ich weiss auch gar nicht ob da überhaupt noch Knorpel vorhanden sind. Man sagt mir ja nicht wirklich was. Gibt es denn einen guten Arzt in ? Kann mir vielleicht jemand da weiterhelfen???
an alle
A.
 
  2. Antwort von am 20.11.2002  
  A., ich kann mich da der Meinung von B. nur anschliessen. Ich bin 40 Jahre und habe seit meinem 25. Lebensjahr eine Gonarthrose im rechten Knie. Nun kann man wirklich nichts mehr machen, ausser einer Knieprothese, aber zuvor habe ich konsequent die Muskeln aufgebaut - schwimmen, Gymnastik. Auch hatte ich in den Jahren drei Arthroskopien. Dann habe ich mir Syplasin spritzen lassen. Gib nicht so schnell auf, erst wenn es gar nicht mehr geht, entscheide Dich zum kUEnstlichen Gelenk. Ich habe mich auch kundig gemacht - Knorpeltransplantation kommt anscheinend nur in Frage, wenn die Arthrose noch nicht so weit fortgeschritten ist, denn - mein Arzt sagt: wo kein Knorpel mehr ist, kann auch keiner mehr gezUEchtet werden. Ich glaube, da ist was dran. Also wenn da bei Dir noch etwas Knorpel ist - ich habe gehOErt, in der TUEbingen sind die auf diesem Gebiet sehr gut. Ob das stimmt, kann ich allerdings nicht bestätigen.
und viel GlUEck
C.
 
  1. Antwort von am 20.11.2002  
  A.! Knorpeltransplationen,wer soll das denn bezahlen?Zuerst immer erst physikalische Anwendungen wahrnehmen,Bewegen,schwimmen gehen und was dazu gehOErt.
Ich habe auch Gonarthrose,bin 53Jahre alt,diese wurde mit 30J. erkannt,bei mir ist schon 2x eine arthroskopie gemacht worden,die letzte 1990 und da hat der Operateur schon zu mir gesagt,ein kUEnstl. Gelenk ist bei Ihnen aber auch demnächst fAEllig.Ich habe
jetzt den Nerv und die Musse und lasse meine Gelenke erneuern.Im Juli bekam ich die li.Hüfte op.,die nächste Hüfte kommt am 04.12. an die Reihe und dann,dann werde ich erst einmal Luft holen,wer weiss,wann dann das li.Knie op. wird.In dem Sinne B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:01
SuchmaschinenArthrose : X226Y20040323071301Z226 - V029


Arthrose





-