Arthrose und PMT



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  227. Eintrag von am 20.11.2002  
  Arthrose und PMT  
  0 miteinander,
ich habe Arthrose seit ca. 10 Jahren.
Ein neues Hüftgelenk wurde mir vor 8 Jahren ein-
gesetst.
Seit dem habe ich Schmerzen und kann ohne Stock nicht mehr gehen.
Ich habe von meinem Arzt die Empfehlung bekommen mich einer Pulsierenden Magnetfeld Therapie zu unterziehen.
Was ist über diese Behandlungsmethode bei Euch bekannt.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 
  3. Antwort von am 21.11.2002  
 
ich sehe das genau so wie C.. Die OEkonomie sollte man da echt nicht ausser acht lassen:-)).
Ich habe PST probiert und bei mir zumindest war der Effekt gleich null. Ich habe damals vom Arzt ein nettes Faltblatt bekommen welches die Wirkungsweise erklärte.Die 'Erfolgsstudien' (die ich allerdings erst nach der Behandlung gefunden habe) sind alle an PST-Zentren gemacht worden ! .
Schaden kann es wohl nicht und wenn Du es probieren möchtest würde ich schauen wer das am gUEnstigsten anbietet. Die Preise differieren da erheblich je nachdem ob die Praxis ein mobiles oder fest eingebautes Gerät gekauft oder geleast hat.

D.
 
  2. Antwort von am 21.11.2002  
  A.,

mir wurde mal eine PST empfohlen, die mir aber zu teuer war (ca 1300 DM damals). Scheint was AEhnliches zu sein wie die PMT, aber was anderes als die herkOEmmliche Magnetfeldtherapie.

Ich blicke da echt nicht durch.

Unter dem überbegriff 'Magnet***' scheinen sich viele vOEllig verschiedene Therapien zu verbergen. Man mUEsste wohl Biologie und Physik studiert haben, um die Unterschiede zu verstehen. Und vielleicht noch OEkonomie, um zu verstehen, warum was empfohlen wird ;-)

Ist denn bekannt, weshalb du NACH der OP noch solche Beschwerden hast?

würde dein Arzt an dieser Therapie was verdienen (hat er sich ein solches Gerät angeschafft?)
Falls ja: Hat er in AEhnlichen FAEllen wie dem deinigen damit schon gute Erfahrungen gemacht? Kann er dir Referenzen nennen?

Leider habe ich nur Fragen...

C.

 
  1. Antwort von am 20.11.2002  
  A.!Ich habe selbst eine Hüft-Tep im Jzli bekommen.Ich mach e z.Zt. Akupunktur und bekam 3x ,wurde das bei mir angewandt,Magnetfeldtherapie.
Lt. meiner ´AErztin soll das Gelenk stabilisiert werden,weil ich im Dez. die andere Hüfte op. bekomme.
Ich habe nur schmerzen in der Oberschenkelmuskulatur,und mache bis zum OP-Termin KG. B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:01
SuchmaschinenArthrose : X227Y20040323071301Z227 - V029


Arthrose





-