Arthrose im Knie?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  230. Eintrag von am 21.11.2002  
  Arthrose im Knie?  
  0Vor 2 Monaten wurde ich am linken Knie operriert. (Kniescheibenverlagerung, Knorpelschaden und BAEnder straffen) 7 Wochen lang konnte ich, bis auf etwas Krankengymnastik gar nichts machen. Das Bein war auch geschient. Seit der 8 Woche fahr ich auf dem Hometrainer und beginne mich wieder zu bewegen. Meinen Krankengymnasten ist heute aufgefallen, daß das rechte Knie (also eigentlich das gesunde Knie) ganz komisch knackt wenn man einen Schritt nach vorne macht und dann sein Gewicht auf dem Knie stUEtzt. Es hOErt sich ungefähr so an, als würde man auf ein Bonbonpapier treten. Es hat aber nicht weh getan. Jedenfalls meinte der Krankengymnast, daß sich daß nicht gut anhOErt und evtl. Atrhose ist oder vielleicht aber auch nur auftritt, weil ich eben durch die OP am anderen Knie mich sehr wenig bewegt hab.
Kann mir jemand weiterhelfen???
 
  2. Antwort von am 22.11.2002  
  B.,
du hast sicher recht. Ich war heute beim Arzt, er meinte, daß es wahrscheinlich einfach nur überlastet ist, ich es aber, wenn das linke Knie wieder richtig fitt ist, operieren lassen sollte, weil die BAEnder total überdehnt sind und auch die Kniescheibe nicht da sitzt, wo sie hingehOErt.
Bin auf jeden Fall jetzt beruhigter. für deine Mail.
GrUEssli
A.
 
  1. Antwort von am 22.11.2002  
  A.,
ich denke wenn es ' nur ' knackt und Du ansonsten keine Beschwerden oder Schmerzen hast muss das Knacken alleine ja doch nicht unbedingt was UEbles bedeuten.In der Krückenzeit mUEsstest Du ja sonst vielleicht auch Beschwerden dort gehabt haben?
Ich würde mich da echt nicht verrückt machen (lassen).

B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:02
SuchmaschinenArthrose : X230Y20040323071302Z230 - V029


Arthrose





-