Orthokin Therapie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  255. Eintrag von am 01.12.2002  
  Orthokin Therapie  
  0Wer kann mir etwas zur Orthokin-Therapie sagen ?
Momentan setze ich einige Hoffnung in diese Bahandlungsmethode.

Wer hat positive/negative Erfahrung damit gemacht?
(In welchem Gelenk / Welcher Arthrosegrad )

Angeblich soll sogar eine Knorpelregeneration möglich sein; das klingt ziemlich unrealistisch, finde ich.
Ausserdem kann es doch zur Vernarbung der Gelenkkapsel führen.

für eure Antworten
 
  2. Antwort von am 01.12.2002  
  A.!
Orthokin ist in ziemlicher KUErze so beschrieben: Blutabnahme/ daraus 'ZUEchtung' der Substanz, die die Entzündung bei Arthrose hemmt/zurück in Deinen KOErper. Kosten vor einem Jahr ca. 1500,- DM zzgl. Behandlungskosten. Und jetzt kommts: Mir hat der Doc realistisch erklärt, daß ich möglicherweise ein halbes oder ganzes Jahr Schmerzlinderung haben werde. Dann mUEsse die Behandlung wiederholt werden. Eine Garantie konnte er nicht geben. Und: Knorpelneubildung durch Orthokin ist ein Traum! Macht ja auch keinen Sinn, weil Orthokin nur ein Entzündungshemmer ist. Fazit: Wenn Du das Geld UEbrig hast und mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % plus/ minus x Schmerzlinderung haben willst, dann ist es einen Versuch echt wert! Ich habe damals den Blutentnahmetermin abgesagt....Herzlicher von C.
 
  1. Antwort von am 01.12.2002  
  Hans

Kannst Du mal beschreiben, um was es dabei geht ?

Wenn behauptet wird, Knorpel lasse sich regenerieren, wäre ich sehr skeptisch, denn das ist bis heute nicht möglich !


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:08
SuchmaschinenArthrose : X255Y20040323071308Z255 - V029


Arthrose





-