ich stelle eine frage für



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  278. Eintrag von am 08.12.2002  
  ich stelle eine frage für  
  0bei einem telefongesprAEch mit bat sie mich eine frage an euch zu richten. folgendes:
vor 5 tagen wurde ihr eine nicht zementierte (Hüft) tep eingesetzt.
AErzte und schwestern sagten nun, sie soll die frisch opeierte seite,(Hüfte) - 3 tage nach der op- schon voll belasten.
da sie nun doch etwas verunsichert ist, ihre frage an euch, ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat.
sie hat es versucht, es tut bei belastung nicht weh.
weiterhin soll ich alle n, die an sie denken.
einen schönen zweiten advent.
A.
 
  6. Antwort von am 10.12.2002  
  F., C. und D.,
tja, da habt ihr recht, es ist schon toll, wie sie das so alles schafft und sicher gibt sie auch vielen, die eine operation noch vor sich haben, mut diesen schritt zu tun.
an euch,
A.
 
  5. Antwort von am 09.12.2002  
  Hi, A.!
Das klingt ja phantastisch. Das erOEffnet wirklich eine ungeahnte Zukunft für Alle. Das wäre auch für mich die optimale Prothese, die ich mir Wünschen würde.
Sag einen schönen .


F.
 
  4. Antwort von am 09.12.2002  
  an alle Interessierten!
Der Oberarzt in St. Ording hat uns das in einem Vortrag so erklärt: der zementfreie Schaft sieht im Prinzip aus wie ein Schwamm, also porös. In diese Poren soll der Knochen hineinwachsen und so eine feste Verbindung mit der TEP eingehen. Knochen, ebenso Muskeln, haben die Eigenschaft, sich dort, wo sie nicht gebraucht werden, zurückzubilden. Wenn also das operierte Bein gar nicht belastet wird, wächst der Knochen auch nicht richtig in den Schaft ein. Wieviel nun ab wann belastet belastet wird, ist unter den AErzten eine reine Glaubensfrage. Man kann ja kurz nach der Op eh noch nicht ohne StUEtzen laufen, belastet also auch nicht 100%.

C.
 
  3. Antwort von am 08.12.2002  
  C.,

ich schliesse mich da B. an.
Also es ist verschieden. Ich durfte es z.b nicht.

Hat der arzt zu Entscheiden.
LG D.
 
  2. Antwort von am 08.12.2002  
  A.!
Ich durfte nach meiner Op (auch zementfrei) ebenfalls fast sofort wieder voll belasten. Das ist je nach Chirurg verschieden. Sag bitte einen lieben , sie soll sich keine Sorgen machen, solange sie keine Schmerzen hat, ist das ok.
C.
 
  1. Antwort von am 08.12.2002  
  A.,

ich werde nachher noch mit telefonieren. Aber für alle:

dies wird von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden gemacht. Ich durfte erst nach einigen Wochen voll belasten, beginnend mit 20 kg. Weiss aber aus der AHB von Anderen, daß die auch gleich vollbelasten durften.


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:11
SuchmaschinenArthrose : X278Y20040323071311Z278 - V029


Arthrose





-