Poliarthritis



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  298. Eintrag von am 19.12.2002  
  Poliarthritis  
  0kann mir bitte jemand erklären, was sich hinter dem begriff 'poliarthrits' genau verbirgt?
ich habe einen bekannten, mAEnnlich 56 jahre alt, der daran leidet. er hat stAEndig sehr starke schmerzen und nimmt das medikament 'OXYGESIC'10 mg (vielleicht kennt das jemand)
ich euch im voraus.
herzliche
A.
 
  4. Antwort von am 20.12.2002  
  A.

Weitere Infos findest Du auch hier :
http://www.rheuma-liga.de/home/rubrik1.htm
oder hier:
www.arthritis.ch

Schöne Feiertage und alles Gute !


B.
 
  3. Antwort von am 20.12.2002  
  B. und C.,
für die information, ich werde sie gleich weiterleiten.
ich hab so das gefühl, daß der betreffende garnicht genau weiss was mit ihm passiert.

A.
 
  2. Antwort von am 20.12.2002  
  A.,

hat dir den momentanen Kenntnisstand ja schon erlAEutert. Das Wort an sich sagt nichts anderes als daß viele Gelenke entzündet sind.
Oxygesic ist ein Schmerzmittel - wirkt also rein symptomatisch auf die Schmerzen, die durch die Gelenkentzündungen entstehen.

,
C.

 
  1. Antwort von am 20.12.2002  
  A.

Polyarthritis gehOErt zu den entzündlichen Formen des Rheuma, und kann in jedem Alter vorkommen, auch schon bei Babys.
Man geht heute davon aus, daß es eine Autoimmunerkrankung ist, und setzt hAEufig auch sogenannte Immunblocker ein, das sind Medikamente die das Immunsystem schwächen. Das mag nun komisch klingen, ist aber wichtig, weil das eigene Immunsystem den KOErper angreift.

Neu gibt es nun auch die T-Alpha - Blocker, in Deutschland nennt sich dieses Medikament 'Embrel', in der Schweiz ist es 'Remicade'.
Dieses Medikament hat schon gute Ergebnisse erzielt, kann aber NUR eingesetzt werden, wenn in der Familie KEIN Fall von Tuberkulose bekannt ist.


B.
 




ForumNr : 501-0012 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:13:13
SuchmaschinenArthrose : X298Y20040323071313Z298 - V029


Arthrose





-